Täglich neue Ideen für erfolgreiche Unternehmen

  • Bonusteam bietet ein Bonusprogramm für lokale Anbieter an und punktet dabei nicht nur mit Einfachheit

    2. Juli 2015 • Geschäftsidee, Idee - Handel, Idee - Web, Marketing - Koop, Marketing - Preis • von Burkhard Schneider • Keine Kommentare
    Bonusteam bietet ein Bonusprogramm für lokale Anbieter an und punktet dabei nicht nur mit Einfachheit

    Immer mehr StartUps machen sich Gedanken darüber, wie stationäre Einzelhändler vor Ort nachhaltig überleben und mit besonderen Angeboten punkten können, wie ich hier, hier, hier und hier schon mit jeweils fünf Beispielen veranschaulicht habe. Heute will ich ein neues Angebot vorstellen, dessen Entstehen ich schon im Rahmen der Businessplanerstellung mit verfolgen durfte. Es handelt sich [&hellip... >> Weiterlesen

  • Intermarche hat eine genialen Namen für den hauseigenen frisch gepressten Orangensaft erfunden

    1. Juli 2015 • Featured, Idee - Drink, Marketing - Marke, Marketing - Verpackung • von Burkhard Schneider • 2 Kommentare
    Intermarche hat eine genialen Namen für den hauseigenen frisch gepressten Orangensaft erfunden

    Jeden Tag werden weltweit 550 Mio. Liter Organensaft verkauft. Die Hälfte davon in Europa. Die Konkurrenz ist groß. Jeder Anbieter behauptet, den besten Orangensaft anzubieten. Dabei weiß jeder, dass nichts besser ist als frisch gepresster Orangensaft. Deshalb kam Intermarche auf die Idee, den frischesten frisch gepressten Organgensaft aller Zeiten anzubieten. Deshalb nennen sie Ihren frisch [&hellip... >> Weiterlesen

  • Ibalopo bietet “Paartherapie” als Abo-Commerce-Modell an

    1. Juli 2015 • Featured, Geschäftsidee, Idee - ecommerce, Innovation, Marketing - Preis • von Burkhard Schneider • Keine Kommentare
    Ibalopo bietet “Paartherapie” als Abo-Commerce-Modell an

    Fast jedes Paar schlittert früher oder später in Beziehungsschwierigkeiten rein. Gute und bezahlbare Hilfe ist in diesem Fall schwer zu finden. Deshalb hat Ibalopo die Paartherapie jetzt neu erfunden und sich dabei des Abo-Commerce-Modells bedient. Zu dem Konzept Ibalopo gehört eine Box für Paare, die mithilfe von erfahrenen Therapeuten jeden Monat neu entwickelt wird. Enthalten [&hellip... >> Weiterlesen

  • UberDRIVE-Game fungiert als Recruiting- und Weiterbildungs-App

    24. Juni 2015 • Idee - Mobil, Idee - Web • von Burkhard Schneider • Keine Kommentare
    UberDRIVE-Game fungiert als Recruiting- und Weiterbildungs-App

    UBER ist unter die Spieleentwickler gegangen. Mit dem UBERDRIVE Mobile Game kann man zeigen, ob man sich in San Francisco gut auskennt. Man bekommt verschiedene Aufgaben gestellt, zum Beispiel den kürzesten Weg von A nach B zu finden. Weiterhin müssen im Spiel Quizfragen über historische Fakten und Wahrzeichen der Stadt beantwortet werden. Wer genug Punkte [&hellip... >> Weiterlesen

  • 5 crazy Geschäftsideen aus aller Welt

    24. Juni 2015 • Featured, Geschäftsidee, Idee - crazy • von Burkhard Schneider • Keine Kommentare
    5 crazy Geschäftsideen aus aller Welt

    Einige Geschäftsideen erscheinen auf den ersten Blick verrückt zu sein. Trotzdem haben Gründer den Mut, sich mit dieser Geschäftsidee selbständig zu machen und sind auf einmal sehr erfolgreich. Auf einmal wäre es verrückt gewesen, die Geschäftsidee nicht umzusetzen. In meiner Rubrik “Idee – Crazy” habe ich mittlerweile viele solcher verrückter Ideen vorgestellt und vielen davon [&hellip... >> Weiterlesen

  • Der Samsung Safety Truck macht das Überholen zum Kinderspiel

    24. Juni 2015 • Featured, Innovation, Marketing - Service • von Burkhard Schneider • 2 Kommentare
    Der Samsung Safety Truck macht das Überholen zum Kinderspiel

    In Argentien stirbt jede Stunde ein Mensch in einem Verkehrsunfall. Die meisten tödlichen Verkehrsunfälle passieren im Gaucho-Land bei Überholmanövern. Gerade das Überholen von LKW´s auf Landstraßen ist sehr gefährlich. Deshalb hat sich Samsung Gedanken darüber gemacht, wie man das ändern und verbessern kann dank innovativer Technologie. Dafür haben sie den Samsung Safety Truck entwickelt und [&hellip... >> Weiterlesen

  • Returbo profitiert von den hohen Retourenquoten der Onlineshops

    23. Juni 2015 • Crowdfunding, Featured, Geschäftsidee, Idee - ecommerce • von Burkhard Schneider • Keine Kommentare
    Returbo profitiert von den hohen Retourenquoten der Onlineshops

    Viele Onlinehändler zerbrechen sich den Kopf darüber, wie sie die Retourenzahl und -quote signifikant reduzieren können. Die hohen Retourenkosten verhindern häufig, dass die Händler die Gewinnschwelle erreichen. Sie lassen sich deshalb immer wieder neue Wege einfallen, diese Kosten zu senken. Auf der anderen Seite gibt es Unternehmen, die sich über hohe Retourenquoten freuen. Dazu gehört [&hellip... >> Weiterlesen

  • Multi-Channel-Loyalitätsprogramm von Marc O‘Polo setzt Maßstäbe

    Multi-Channel-Loyalitätsprogramm von Marc O‘Polo setzt Maßstäbe

    Welcher Händler wünscht sich nicht loyale Kunden, die immer wieder gerne bei ihm einkaufen und der Konkurrenz die kalte Schulter zeigen? Dafür muss man aber meistens mehr tun, als nur die Türen aufzuschließen. Deshalb gibt es fast keine Einzelhandelskette mehr, die nicht ein Loyalitätsprogramm anbietet, um die Kunden immer wieder ins Geschäft zu locken. Doch [&hellip... >> Weiterlesen

  • Das Schuhband für den Fußballschuh soll mehr als ein Modeaccessoires sein

    22. Juni 2015 • Geschäftsidee, Idee - Mode, Idee - Produkt • von Burkhard Schneider • Keine Kommentare
    Das Schuhband für den Fußballschuh soll mehr als ein Modeaccessoires sein

    Robin Trautz tüftelte lange, um seinen Fußballschuh zu “tunen”. Dafür zog er die Zunge seines Schuhs über den Schnürsenkelknoten und befestigte alles mit einem Klebeband, um einen besseren Halt zu haben und sein Ballgefühl zu verbessern. Zusammen mit seinem Arbeitskollegen optimierte er die Konstruktion und erfand das Schuhband. Die Weiterentwicklung ist mittlerweile ein Silikonband mit [&hellip... >> Weiterlesen

  • Carlsberg bringt Beauty-Serie für den Mann auf den Markt

    22. Juni 2015 • Featured, Geschäftsidee, Idee - Drink, Idee - Wellness, Marketing - Verpackung • von Burkhard Schneider • Keine Kommentare
    Carlsberg bringt Beauty-Serie für den Mann auf den Markt

    In vielen Ländern geht der Bierkonsum zurück. Deshalb müssen sich die Brauereien immer wieder neue Produkte und Innovationen einfallen lassen, um diesem Trend gegenwirken und sich am Markt behaupten zu können. Somit verwundert es auch nicht, dass jetzt die Carlsberg Brauerei eine eigene Beauty-Serie für den Mann auf den Markt bringt, bestehend aus Conditioner, Shampoo [&hellip... >> Weiterlesen