In Marketing - PR, Marketing - Produkt

Autovermieter vermietet Radpanzer

Bernd R�thlingsh�fer bringt aktuell ein Beispiel in seinem Blog mit der �berschrift: Panzer statt Anzeigenwerbung. Er berichtet von dem Autovermieter Christoph Zitzmann, der nicht nur PKW�s sondern seit neuestem auch einen Radpanzer incl. Chauffeuer vermietet. Das Ergebnis: “Kostenlose PR” im �berflu�. So einfach kann es gehen, wenn man im Rahmen seiner Produktpolitik einen genialen Einfall hat. Die Presse st�rzt sich auf solche Stories. Wahrscheinlich wird Christoph Zitzmann seinen Gewinn durch dieses “neue Produkt” nicht ma�geblich steigern, aber er kann nat�rlich hoffen, dass durch die kostenlose PR neue Kunden auf ihn aufmerksam werden und auch seine PKW�s mieten. Noch gr��er w�re wahrscheinlich sein Erfolg, wenn er auch eine eigene Webseite h�tte. Ursprungsquelle: auto, motor, sport

Noch spannender ist es nat�rlich, wenn man mit dem Produkt, dass so hohe �ffentlichen Aufmerksamkeit genie�t, auch gutes Geld verdienen kann. Ein gutes und themenverwandtes Beispiel ist die erste deutsche Panzerfahrschule. Wir haben im Juli auf dem best-practice-portal dar�ber ausf�hrlich berichtet.

Weitere Artikel zum Thema auf www.best-practice-business.de:

Mietautos f�r 1 EUR pro Tag – Discountpreise dank Werbung

Budget – einfache Preisstrategie f�hrt zum Erfolg

3 Responses to Autovermieter vermietet Radpanzer

  1. […] Autovermietung für Hybrid-Autos Abgelegt unter: Geschäftsidee — Burkhard Schneider @ 5:45 pm […]

  2. […] Berliner Hotels werden immer einfallsreicher […]

Schreibe einen Kommentar