In Marketing - Preis

Geniale Vermarktungsidee einer Werbeagentur: Kostenlose Taxifahrten für Entscheider

Wann hat man schon mal Zeit, sich als Marketingleiter, Produkt- oder Brandmanager oder irgendwie Markenverantwortlicher ausführlich mit seinen Agenturen über die Zukunft der Marketingkommunikation zu unterhalten? Diese Frage haben sich auch die Gründer der Kreativ-Agentur keen gestellt und eine pfiffige Lösung im eigenen Interesse entwickelt:

Mit dem keen cab fährt die Agentur Verantwortliche im Marketing zum Zug, zum Flughafen oder zum Geschäftsessen. In Hamburg und im Umkreis von 50 km. Die Fahrt ist für den Fahrgast kostenlos, denn die Währung sind gute Gespräche. Die Agentur möchte sich mit den Interessierten über ihre Marken, über ihre Zielgruppen und über die Wege unterhalten, auf denen diese in Zukunft noch besser erreicht werden können.

Die Idee ist mehr als konzeptstark: keen hat sich darauf spezialisiert, mit unerwarteten Marketingmaßnahmen interessante Alternativen zu den tradierten Werbeformen zu schaffen. Die Agentur möchte Orte des Erlebens schaffen, Mehrwerte bieten, Konsumenten in den Dialog mit Marken bringen und einen Austausch in Real-Time ermöglichen. Und genau das hat sie mit ihrer eigenen Marketingidee geschafft. Eine bessere Eigenwerbung und Referenz kenne ich nicht.

3 Responses to Geniale Vermarktungsidee einer Werbeagentur: Kostenlose Taxifahrten für Entscheider

  1. […] der Aktion “Gast in der eigenen Stadt” ein Zimmer im Spitzenhotel für 40 EUR buchen Hamburger Marketingagentur fährt Marketingentscheider kostenlos zu Flughafen oder Bahnhof Give a Day, get a Night: Gegen Nachweis ehrenamtlicher Tätigkeit erhält Hotelgast 50 % Rabatt […]

  2. […] Regeln dagegen sprechen? Eine Hamburger Werbeagentur hatte vor einigen Jahren eine ähnliche Idee. Die Mitarbeiter der Agentur chauffierten Verantwortliche im Marketing mit dem Firmenauto zum Zug, […]

  3. […] schon mehrfach berichtet. So bot vor einigen Jahren eine Werbeagentur potentiellen Kunden an, sie kostenlos vom oder zum Flughafen bzw. Bahnhof zu fahren. So hätten sie Zeit, mit den potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen. Clever. Noch näher […]

Schreibe einen Kommentar