In V - Management

Beratermarkt: Hidden Champions durch Spezialisierung

Kennen Sie Tell Sell Consulting, goetzpartners und Barkawi & Partner? Laut einer Umfrage bei 229 Topmanagern der größten Unternehmen Deutschlands sind diese Beratungsunternehmen in den Kategorien Business Development / Marketing+Vertrieb, Operative Effizienz und Logistik am besten bewertet worden. Wenn auch in vielen anderen Kategorien BCG, Mc Kinsey und Roland Berger ganz vorne sind, so gibt es doch immer mehr Beratungsnischen, in denen die “Kleinen ganz groß sind.

Irgendwie wussten wir es schon immer: Durch Positionierung und Fokussierung kann man auch als kleines (Beratungs)-Unternehmen selbst bei Großkonzernen sehr erfolgreich werden und zu den Besten zählen. Mal schauen, ob sich dieser Trend auch in den nächsten Jahren weiter fortsetzen wird.

Eins ist jedoch nicht zu unterschätzen. Viele ehemalige Berater von Mc Kinsey & Co. sitzen heute in den Führungsetagen großer Konzerne und beautragen gerne das Beratungsunternehmen, in dem sie früher tätig waren. Denn dort kennen sie die Strukturen und sie wissen, was sie bekommen und wie sie es beurteilen können. Solche Alumni-Netzwerke sind auch heute noch unbezahlbar!

Weitere Artikel zum Thema:

One Response to Beratermarkt: Hidden Champions durch Spezialisierung

Schreibe einen Kommentar