In Geschäftsidee, Innovation

Zubbles – farbige Seifenblasen

Warum gab es bislang keine farbigen Seifenblasen? Weil es bisher nicht gelungen war, farbige Seifenblasen zu entwickeln, die keine Faarbrückstände auf der Kleidung hinterlassen und zugleich ungiftig sind. Die Firma Arcadia hat der Firma C2C Technologies den Auftrag gegeben, einen Farbstoff zu entwickeln, der keinerlei Spuren hinterlässt, weder in der Luft, noch im Wasser.

Nach zehnjähriger Forschunngsarbeit ist es jetzt endlich gelungen. Im Dezember 2005 wurde die weltweite Lizensvereinbarung für die Vermarktung der Zubbles mit Spin Master Ltd. abgeschlossen. Im Frühjahr 2007 beginnt der Verkauf. Damit wird die Welt der Kinder noch etwas bunter.

Vielleicht entdecken ja auch zahlreiche Firmen die bunten Seifenblasen als Marketinginstrument. Wenn ich dran denke, wieviele Firmen bunte Farben in ihren Logos haben, wie z.B. Google, Ebay und Erento. Sicherlich ein prima Weihnachtgeschenk für Kunden mit Kindern in den CI-Farben der Firma.

Gelesen im Avenue-Infoletter 3/2006

One Response to Zubbles – farbige Seifenblasen

Schreibe einen Kommentar