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Beruf mit Zukunft: Bloggender T-Shirt-Werbeträger

Im Juli 2009 habe ich hier im Blog erstmals über Jason Sadler berichtet, der seit diesem Jahr sehr gutes Geld damit verdient, jeden Tag ein T-Shirt mit einer anderen Sponsorenaufschrift zu tragen. Während man am 1. Januar nur 1 USD zahlen musste, damit Jason sein T-Shirt trug, sind es für den 31. Dezember 2009 schon schlappe 365 USD. Die Gesamteinnahmen belaufen sich im Jahr 2009 66,795 USD.

Und da Jason schon im Sommer alle Werbeplätze verkauft hatte, hat er sich flugs dafür entschieden, diese Werbekampagne nächstes Jahr fortzusetzen. Er hat sogar einen Freund mit in die Aktion eingebunden, so dass täglich zwei verrückte Jungs als wandelnde Litfaßsäulen durch die USA laufen und auf ihren Blogs darüber berichten. Es ist unglaublich, aber bis Juni 2010 hat Jason schon wieder fast alle Werbeplätze verkaufen können. Man muss sich also sputen, noch mit dabei zu sein.

Eigentlich hatte Jason diese Fundsraisingaktion nur gestartet, um genug Geld einzusammeln, damit er mit seinem eigenen Unternehmen durchstarten könne. Doch jetzt scheint es so, als ob Jason einen neuen Beruf kreiert hat: T-Shirt-Werbeträger. Selbst wenn sein eigenes StartUp nicht abheben sollte, hat er ein gutes Auskommen. Im Gegensatz zur Onemilliondollarhompepage-Aktion hat Jason es geschafft, einen Serienerfolg hinzulegen. Ob so etwas auch hier funktionieren würde?

4 Responses to Beruf mit Zukunft: Bloggender T-Shirt-Werbeträger

  1. Stefan sagt:

    Die Idee find ich immer wieder klasse! Schade dass dieses Konzept nicht in Deutschland funktioniert 🙂

  2. Jens sagt:

    Na, wenn irgendein Unternehmen wünscht, dass ich ein T-Shirt von der Firma trage und davon ein Bild in meinem Blog veröffentliche, dann würde ich das auch für eine kleine Spende tun…

  3. […] Noch gestern habe ich mich gewundert, warum es mehr als ein Jahr gedauert hat, bis es nach meiner Berichterstattung deutsche Copy Cats von Groupon gibt. Bei der genialen Idee von Jason, über die ich hier im Blog im Sommer 2009 berichtet habe, hat es nicht mehr so lange gedauert, bis jemand aus dem deutschsprachigen Raum nach meinem Bericht auf die Idee kam, es ihm gleichzutun. Und um was geht es konkret? Jason trat 2009 als T-Shirt-Werbeträger auf. Während die Werbung am 1.1.2009 nur 1 USD kostete, kostete sie am 31.12.2009 schon 365 USD. So konnte Jason in einem Jahr 66,795 USD einsammeln und geht deshalb im nächsten Jahr im Doppelpack in die nächste Runde. […]

  4. […] Sadler hat es vorgemacht. In einem Jahr hat er mehr als 66.000 USD damit verdient, dass er als wandelnde Littfaßsäule […]

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