In V - Unternehmer

Quiksilver – Erfolgsstory: Mit Spaß Millionär werden

The Cool Hunter Blog hat aus dem Buch “100 Great Businesses & the minds behind “ eine schöne Unternehmerlebensgeschichte herausgepickt: Quiksilver: Alan Green and John Law genossen in den 60ern Ihr Leben, indem Sie am Australischen Strand surften. Nur eines gefiel in Ihnen an Ihrem Leben nicht, nämlich die Surfer-Shorts. Alan Green leihte sich $1,900 von seinem Vater und startete eine eigene Produktion von Shorts.

Der Verkauf war durch Mundpropaganda sehr erfolgreich. Schliesslich wussten die Surfer, was ihre Kumpels wollten. Step by Step wurde das Produktsortiment um Surfboards & Co. erweitert. Später wurde die Firma als Sponsor von erfolgreichen Surfern, Skateboardfahrern und entsprechenden Events sehr bekannt. Im Jahr 1973 wurde die Firma Quiksilver genannt. Weiter gewachsen ist das Unternehmen durch die Vergabe von Lizenzen weltweit. Die Verhandlungen fanden schon mal am Strand bei viel Bier statt. 1986 ging das Unternehmen an die Börse. Heute ist das Unternehmen 1,5 Mrd. $ Wert.

Die Gründer haben heute noch einen Aktienanteil von 6 %. Und was machen sie heute: Surfen und das Leben geniessen. Und die Moral von der Geschichte: Mach das, was dir Spass macht, leih dir das Startgeld von der Familie und mach Dich durch bekannte Menschen bekannt. So simpel können Erfolgsstories sein. Gelesen im Anders-Denken-Blog.

One Response to Quiksilver – Erfolgsstory: Mit Spaß Millionär werden

Schreibe einen Kommentar