In Geschäftsidee, Innovation

Ein Kissen aus Japan analysiert ihren Schlaf

Forscher aus Japan haben ein Kissen entwickelt, welches die Schlaftätigkeit unter Berücksichtigung der Schlafzyklen misst. Am nächsten Morgen erhält man über einen kleinen Bildschirm die Auswertung der letzten Nacht. Da es sich um ein .lernendes Kissen handelt, bewertet das System den Schlaf über einen längeren Zeitraum, denn alles ist relativ. Gelesen bei ideentower.

Das Kissen lässt sie aber nicht mit den Analyseergebnissen alleine, sondern gibt ihnen praktische Tipps, wie z.B. “Nimm doch vor dem Schlafen ein Vollbad, dass Du in Zukunft ruhiger schläfst”,….. In diesem Bereich gibt aber noch viel Weiterentwicklungspotenzial.

Wie wäre es, wenn man die Daten der Schlafenden zentral speichert und bei Verbesserung der Werte bei dem “Probanden” nachfragt, wie er das geschafft hat. Diese Tipps kann man dann an diejenigen weitergeben, die ähnliche Schlafstörungen haben.

Weitere Artikel zum Thema:

  • axbo – der Schlafphasenwecker
  • Sleeptracker – Richtiges Timing beim Aufwachen
  • MusiCure: MP3-Player als Kopfkissen
  • One Response to Ein Kissen aus Japan analysiert ihren Schlaf

    1. […] 4. Intelligentes Schlafkissen Forscher aus Japan haben ein Kissen entwickelt, welches die Schlaftätigkeit unter Berücksichtigung der Schlafzyklen misst. […]

    Schreibe einen Kommentar