In Geschäftsidee

Kart4You: Karts mit Strassenzulassung

Erst der ADAC hat die Geschäftsidee, Karts mit Strassenzulassung zu vermieten, so richtig bekannt gemacht. Laut einer Warnmeldung sei das Fahren dieser Karts auf normalen Strassen lebensgefährlich, da es keine Knautschzone gäbe und man aufgrund der niedrigen Sitzposition von den anderen Strassenteilnehmern schnell übersehen werden könnte. Der findige Gründer von kart4you, Seyit Erdogan, ist natürlich ganz anderer Meinung. Er verweist darauf, dass es bisher noch keinen Unfall mit einem Kart auf den Strassen gegeben hätte und zudem die Karts eine Straßenzulassung hätten. Obwohl theoretisch erlaubt, verbietet er in seinen AGB´s die Autobahnfahrt (aus versicherungstechnischen Gründen) und empfiehlt auch das Tragen eines Helmes. Zum Führen des Fahrzeuges muss man einen Autoführerschein vorweisen können.

Im Jahr 2005 gegründet, sollen noch in diesem Jahr mehr als 30 Franchisepartner in ganz Deutschland das Fahrvergnügen ermöglichen. Die Karts beschleunigen auf 85 km/h und haben durch das geringe Gewicht von 112 kg auch einen sehr geringen Benzinverbrauch. Dafür sind allerdings die bisherigen Mietpreise happig. Wer das Kart z.B. am Wochenende für 8 Stunden mieten will, muss 89 EUR bezahlen! Da der Deutsche in seiner Freizeit allerdings weniger auf den EURO schaut, wird die begonnene Erfolgsgeschichte von kart4you wohl weiter gehen. Grauselig wird es erst dann, wenn immer mehr Fahrer das Kart als Alternative entdecken und so täglich zur Arbeit fahren. Billiger und luftiger als ein Cabrio ist es auf jeden Fall.

Weitere Infos in der Berliner Zeitung.

4 Responses to Kart4You: Karts mit Strassenzulassung

  1. ReneMT sagt:

    Karts mit Straßenzulassung gibt’s doch aber schon länger – zum Beispiel den Opel Speedster oder den Smart Roadster… 😉

  2. Rudolf sagt:

    Super fahr Spass!!!
    Beste Idee des Jahres.

  3. […] Kart4You: Karts mit Strassenzulassung […]

Schreibe einen Kommentar