In Innovation, Marketing - Vertrieb

High-Tec aus dem Automaten

Vodafone hat in Manchester die ersten Quickphone-Automaten aufgestellt. Drei verschiedene Modelle zu Preisen zwischen 45 – 80 EUR stehen zur Auswahl. Auch SIM-Karten sind ab umgerechnet sieben Euro zu haben. Die ersten beiden Automaten stehen in Vodafone-Filialen in Manchester. Wenn die Handy-Automaten gut ankommen, sollen sie auch in anderen Locations wie Flughäfen, Fährhäfen oder Shoppingcentern aufgestellt werden. Zielkunden sind u.a. Großbritannien-Urlauber. Bezahlt wird in Cash oder per Kreditkarte.

Auch andere Firmen haben den Automaten als Vertriebskanal entdeckt:

  • Coca Cola will Musik, Klingeltöne und Handybilder über seine Getränkeautomaten verkaufen. Die User können die Daten über das Netz ihres Mobilfunkbetreibers oder per Bluetooth direkt aufs Handy laden. In Irland wird das System derzeit an fünf Standorten getestet. Siehe Infos unter pressetext.at
  • Apple hat in den USA kürzlich den Verkauf seines iPod mini und des iPod Shuffle aus dem Automaten gestartet. Erste Fotos finden sie hier.
  • Im Slip-O-Maten können sie Dessous nach Ladenschluss kaufen.
  • Nike verkauft Fußbälle in Singapour aus dem Automaten.

Bild und Informationsquelle: pressetext.at

5 Responses to High-Tec aus dem Automaten

  1. Pizza aus dem Automaten gibt’s auch schon …
    Manager Food

  2. Administrator sagt:

    Na, da präferiere ich doch persönlich die leckere Pizza aus dem Holzofen von unserem Italienischen Pizzabäcker um die Ecke.

    Und wenn es schon mal etwas Exotisches sein soll, dann die Pizza aus der Tüte von Kono.

  3. […] Bereits im Oktober 2005 haben wir über o.g. Automaten hier im Blogberichtet. « Rainbox – Wasser aus der Luft   […]

  4. […] hat Elektronikprodukte aus dem Automaten Sony entdeckt einen neuen Vertriebskanal: Automaten High-Tech aus dem Automaten Musik, Klingeltöne und Handybilder am Getränkeautomaten Erstellen sie ihre individuelle […]

Schreibe einen Kommentar