In Geschäftsidee, Idee - Gastro, Idee - Hotel, V - Top 10

Top 10 Geschäftsideen 2009: Hotel & Gastronomie

Gestern habe ich die 2009er Top-10-Serie in der Kategorie “Food & Drink” gestartet. Und wo isst und drinkt man gerne? Richtig, in der Gastronomie und Hottelerie. Deshalb präsentiere ich heute die Top-10-Konzepte aus diesen Bereichen, über die ich hier im Blog im Jahr 2009 berichtet habe.

  1. Erste Mini-Bar hat in Amsterdam eröffnet
  2. Im japanischen LCafe werden neben einem Kaffee auch Produktproben gereicht
  3. Im Berliner Cafè und Keksbäckerei “Keksbank‹ gibt es auch Jobberatung
  4. Das All-Inclusive-Hotel in Singapore
  5. Der Flächensharing-Trend erfasst auch die Gastro-Szene
  6. Caravan-Park auf dem Grand Daddy Hoteldach in Kapstadt
  7. PRINSESSAN – die erste Desserterie Deutschlands
  8. Erstes Anti-Schweinegrippe-Restaurant in Madrid
  9. Im SAME-Cafe zahlt jeder, was er kann
  10. Im Ogori-Cafe ist Überraschung Trumpf

Wie man der Auflistung entnehmen kann, liebe ich Konzepte, die mehrere Angebote miteinander kombinieren. Warum sollte man eben nicht auf dem Dach eines Hotels einen Caravan-Park aufbauen? Viele Angebote konkurrieren nicht gegeneinander, sondern ergänzen sich miteinander. Neues entsteht häufig dann, wenn man Altbewährtes miteinander kombiniert.

Schreibe einen Kommentar