In Geschäftsidee, Idee - ecommerce, Idee - Web, V - Top 10

Top 10 Geschäftsideen 2009: Web & ECommerce

In keinen anderen Geschäftsideen-Kategorien hatte ich so die Qual der Wahl wie in den Kategorien Web und ECommerce. Auch wenn sich mein Blog im Gegensatz zu vielen anderen nicht darauf beschränkt, interessante StartUps und Konzepte aus der Webszene zu präsentieren, so blende ich dieses immer wichtiger werdende Segment natürlich nicht aus. Vielmehr macht es mir immer mehr Spaß, mich mit solchen Ideen zu beschäftigen, weil die Grenzen nicht so eng gesteckt sind.

  1. Pixazza – Wenn das Bild zum Onlineshop wird
  2. cavi.tv – Verschmelzung von Online-Videos und E-Commerce
  3. Paper C – Kostenloser Content, kostenpflichtige Kopie
  4. Modesuchmaschine stylight: Noch nie war die Suche bunter
  5. Fidor Community Banking: Die Mitverdien-, Mitbestimm- und Mitbesitzbank
  6. Coolspotters – Crowds ermitteln, was die Promis tragen
  7. Shoppingclub ClubatCost will mit neuartigem Konzept angreifen
  8. Learnship: Erste deutsche Internetsprachschule
  9. Aromicon ermöglicht die virtuelle Weinprobe
  10. Jason hat als T-Shirt-Werbeträger mehr als 60.000 USD im Jahr 2009 verdient

Warum habe ich Pixazza und Cavi.tv auf die Plätze 1 und 2 gewählt? Weil durch gezielte Kooperationen ein enormes Wachstum generiert werden kann, ohne viel Geld in Werbung stecken zu müssen. Da Pixazza vom Start weg Investoren wie Google für sich überzeugen konnte, der Verbreitungsgrad von Bildern noch viel größer als bei Videos ist, ich bei Bildern im Gegensatz zu Videos keine Plattformoligopole vorfinde und die Konkurrenzsituation überschaubarer ist, hat es Pixazza bei mir an die erste Stelle geschafft.

One Response to Top 10 Geschäftsideen 2009: Web & ECommerce

  1. Ich frage mich was ihr in CaVI sieht! Ich könnte HEULEN wenn ich so eine umsetzung meiner Idee sehe! Nun machen es euch die Japaner vor damit sie euch zeigen wie das Mediale Geschaft funktiniert! Bei dem Original CANI LLC können Sie in kürze auch für Deutsche Unternehmen, ihren eigenen InvideoShop oder ihre eigene InVideoShop playliste erstellen! Ganz einfach! Anmelden! Video Upload, Produkt upload, fügen Sie das Produkt zum Video oder wenn sie keine Produkte haben, suchen sie sich Produkte aus der Produktpalette anderer Anbieter aus und verdienen sie mit ihrem Video richtig Geld( INTERNATIONAL)! Nun noch ihren eigenen Styl kreieren, fertig! Und der Kunde wird auch nicht zu einer anderen Seite geschickt wie bei den meisten andern, nein alles im InVideoShop! Nun nehmen sie den embed code und fügen sie ihn auf ihre Seite oder Myspace oder Block oder oder.

    Das beste ist ja, das der ORIGINAL InVideoShop nicht nur ein Shop wird, ist! Sondern, der Kunde kann kommentare abgeben News lesen und eine Playlist im Video erstellen. DAS ist Entertainmant.

    Also Account machen beim Original http://www.InVideoShop.TV (bitte haben Sie verständniss, das wir jeden Anmelder überprufen ob es sich auch wirklich um eine Firma handelt)

Schreibe einen Kommentar