In Geschäftsidee, Marketing - Online, Marketing - Service, Marketing - Viral

myheritage: Gesichtsvergleich mit Promis als Marketinginstrument


Bildquelle: myheritage.com

Wolltet Ihr schon immer mal eine Karriere als Double (Doppelgänger) eines Stars aus Film und Fernsehen beginnen. Dann solltet Ihr jetzt bei myheritage.com vorbeischauen. Hier könnt Ihr Euer Foto hochladen und automatisch mit der Bilderdatenbank von myheritage abgleichen lassen. Als Ergebnis werden Euch die Bilder der Stars “ausgespuckt” und eine Prozentangabe, wie sehr Ihr diesem Star wirklich ähnelt. Gefunden bei blogtrnd

Ich habe es natürlich auch gleich ausprobiert und zwar mit zwei unterschiedlichen Fotos. Das Ergebnis: Ich bekam jeweils ganz unterschiedliche Ergebnisse. Am besten gefiel mir meine 50 % – Ähnlichkeit mit Sting. Naja, als Double für Sting wird es nicht reichen und meine Stimme müsste ich auch noch ölen, bevor ich ihn auf der Bühne wirklich vertreten kann. Aber immerhin 🙂

Warum bietet jetzt myheritage solch einen kostenlosen Gesichtsvergleich an? Ganz einfach, dieses Social Network befindet sich noch in der Betaphase und will mit einem kleinen Tool viel Aufmerksamkeit gewinnen. Ziel von myheritage ist es, dass größte soziale Netzwerk für Familien zu werden. Man soll u.a. dazu animiert werden, Bilder aus verschiedenen Jahren von einer Person abzuspeichern, damit jetztige und spätere Generationen die Entwicklung der Familienmitglieder auch bildlich nachvollziehen können.

2 Responses to myheritage: Gesichtsvergleich mit Promis als Marketinginstrument

Schreibe einen Kommentar