In Geschäftsidee

Marktlücke: Werdet Markendetektiv

In der letzten Woche war ich einer von 180 Besucher der Fernsehshow “Wer wird Millionär”. Eigentlich schade, dass nur so wenige die Möglichkeit haben, hinter die Kulissen zu schauen. Der Blick hinter den Kulissen ist aus meiner Sicht immer noch die beste Fanbetreuung, die ich mir vorstellen kann. Bei meinem Besuch konnte endlich ein großes Geheimnis gelüftet werden. Welches Wasser trinkt Günther Jauch. Ja, ich meine die Marke.

Ihr wisst das nicht? Tja, das ist die Geburtsstunde des Markendetektives. Denn diese Information kann für den entsprechenden Hersteller Gold Wert sein. Wäre doch spannend, wenn es z.B. ein Portal gebe, wo man nicht nur sehen kann, von welcher Marke die Klamotten sind, die mein Idol trägt, sondern auch welches Wasser er trinkt.

Nein, ich werde hier nicht verraten, welches Wasser er trinkt. Diese Info werde ich teuer an den Hersteller verkaufen 🙂 Aber natürlich dürft Ihr hier raten. Die Auflösung folgt dann in Kürze. Aus meiner Sicht wollen die Konsumenten nicht mehr verar….. werden. Sie wollen nicht wissen, welchen teuren Werbevertrag ihre Stars abgeschlossen haben, sondern was sie wirklich mögen. Macht was aus dieser Idee.

3 Responses to Marktlücke: Werdet Markendetektiv

  1. […] http://www.best-practice-business.de/blog » Marktlücke: Werdet Markendetektiv http://www.best-practice-business.de/blog/?p=13827 – view page – cached In der letzten Woche war ich einer von 180 Besucher der Fernsehshow “Wer wird Millionär‹. Eigentlich schade, dass nur so wenige die Möglichkeit haben, hinter die Kulissen zu schauen. Der Blick hinter den Kulissen ist aus meiner Sicht immer noch die beste Fanbetreuung, die ich mir vorstellen kann. Filter tweets […]

  2. Marco sagt:

    Die Domain markendetektiv.de ist schon weg – hast du die dir gesichert?

  3. […] Marktlücke: Werdet Markendetektiv […]

Schreibe einen Kommentar