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Auto Christian informiert die Kunden per Web über Fortschritte der Reparatur

Insbesondere Businesskunden wollen immer aktuell informiert sein, wie weit Ihr Auftrag schon erledigt ist. Fast jeder überregionaler Logistikanbieter bietet die Möglichkeit, per Internet zu überwachen, wo sich die Lieferung momentan befindet und wann sie voraussichtlich beim Adressaten ausgeliefert werden. Dieses Informationssystem müsste man doch auch für andere Zwecke einsetzen können. Genau das hat sich wohl auch die Auto Christian GmbH Unfallinstandsetzung in München gedacht und bietet die ReparaTour an. Die KMU-Bloggerin Silke Schümann hat folgendes Best-Practice-Beispiel entdeckt und beschreibt es wie folgt:

“Wer sein Auto bei Christian in München hat, kann feststellen wie weit die Arbeit vorangeschritten ist und ob bald mit der Rückkehr des kleinen “Sorgenkindes‹ Unfallauto zu rechnen ist. Es genügt sich einzuloggen das Autokennzeichen einzugeben. Auto Christian in München hat Konzerne mit großen Fuhrparks unter Vertrag. Für das Management dieser Konzerne hat Auto Christian Controlling-Bausteine integriert, das die Vergaberichtlinien berücksichtigt.”

Gerade gestern habe ich ein Meeting mit einem professionellen Fuhrparkmanager gehabt. Er hat mir bestätigt, dass seine Kunde nicht immer darauf aus sind, den günstigsten Preis zu erhalten, sondern den bestmöglichsten Service. Der anspruchsvolle Businesskunde von heute erwartet zumindest immer, dass er aktuell und ehrlich informiert wird, wie weit sein Auftrag gediehen ist. Diesen Informationsservice dankt er mit großer Kundentreue. Gerade durch o.g. Service kann sich einen Reparaturwerkstatt von der Konkurrenz abgrenzen und dadurch aus dem ruinösen Preiswettbewerb ausscheren und lukrative Businesskunden für sich gewinnen und an sich binden. Ich würde mich nicht wundern, wenn ein pfiffiger Webunternehmer die Chance nutzt und solch ein System zahlreichen Werkstätten in Deutschland anbietet.

4 Responses to Auto Christian informiert die Kunden per Web über Fortschritte der Reparatur

  1. […] Auto Christian informiert die Kunden per Web über Fortschritte der Reparatur Rückverfolgung der Produkte bei Gerolsteiner durch RFID Steak-Tracking des La Cabana Steakhouse Aus welcher Käserei stammt ihr Emmentaler myfreshegg.com – Informationen über die Herkunft des Eies Teekampagne – Tee bis zum Ursprung zurückverfolgbar « Rückblick Februar 2007   20 Frankfurter Stadtteilbotschafter starten ihre Projekte » […]

  2. […] http://www.auto-christian.de via KMU Blog und Best Practice Business Fotos: Flickr | Auto Christian GmbH Noch keine Kommentare | Mitreden! Mehr lesen: Innovation & Veränderung, Marketing, + Differenzierung Für Blog-Profis: Permalink | Trackback | Drucken […]

  3. […] Autohaus Christian, das die die Kunden per Web über die Fortschritte der Reparatur ihres Wagens informiert. Es gibt auch Geschäftsideen, die auf dieser Grundidee basieren. Code-No. verkauft z.B. Labels, […]

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