In Geschäftsidee, Innovation, Marketing - Verpackung

Method Products – 3.390 % Umsatzwachstum in 3 Jahren

Und wieder wollen wir in dieser Woche ein Top 10 Unternehmen aus der Inc500-Liste der schnellst wachsenden Unternehmen in den USA vorstellen. Es handelt sich um die Firma Method Products, die wir im Portal schon kurz vorgestellt haben. Die Firma stellt Alltagsprodukte wie Spülmittel und Waschseife her und verkauft sie in schön designten Verpackungen. Seit der Gründung im Jahr 2001 handelt es sich um eine fast einzigartige Erfolgsstory. In den letzten drei Jahren konnte der Umsatz um 3.390 % auf 33,5 Mio. USD gesteigert werden. Derzeit sind in dem Unternehmen 42 Mitarbeiter beschäftigt.

Wie ist dieser enorme Erfolg zu erklären, bewegt sich Method schliesslich in einem Markt, den scheinbar große Firmen wie Procter & Gamble, Unilever & Co. mit großen Marketingbudgets dominieren? Das erste Erfolgsgeheimnis liegt im schicken Design der Verpackung. Man glaubt eher, ein Kosmetikprodukt als ein Spülmittel zu kaufen, wenn man sich das Design der Method-Verpackungen anschaut. Beim Äußeren hört aber das Design nicht auf. Auch die Farbe und der Duft (z.B. Lavendel) der Reinigungsmittel betören die Käufer. Zudem sind die Produkte relativ preisgünstig und biologisch abbaubar. Mittlerweile ist das Sortiment so groß, dass Methods eigene Displays mit mehr als 30 Methods-Produkten in Supermärkten positioniert. Der Verkaufserfolg gibt o. g. Marketingstrategie in diesem hart umkämpften Markt Recht.

6 Responses to Method Products – 3.390 % Umsatzwachstum in 3 Jahren

  1. […] Verpackung = Werte- und Marketingkonzept Method Products – 3.390 % Umsatzwachstum in 3 Jahren Hardy Wine – Weinflasche mit Weinglas Leysieffer-Weihnachtskugeln – mehr als eine Verpackung Die ideale Verpackung für Weinhändler Verpackung – mass customized Lesefutter am Frühstückstisch « Hardy Wine – der Picknick-Wein   Ort im Land der Ideen 2007: 24-Stunden-Kunstmuseum in Celle » […]

  2. […] Die richtige Verpackungsgröße als Erfolgsfaktor Verpackung = Werte- und Marketingkonzept Hardy Wine – Weinflasche mit Weinglas Die ideale Verpackung für Weinhändler Die Genusshandwerker nutzen das Frischeherz, um zu beweisen, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde Warum man vor dem Versand von Lebensmitteln den Wetterdienst studieren sollte Leysieffer-Weihnachtskugeln – mehr als eine Verpackung Method Products – 3.390 % Umsatzwachstum in 3 Jahren Verpackung – mass customized Lesefutter am Frühstückstisch « Newcomer (87): local-professionals-Blog   Brandfame – erste Product-Placement Agentur für Online-Videos » […]

  3. […] verbrennen. Mit dieser Erfindung kann man in Zukunft verhindern, sich den Mund zu verbrennen. Method Products – 3.390 % Umsatzwachstum in 3 Jahren In einer Welt, in der sich Produkte immer mehr ähneln, kann das Design den wesentlichen […]

  4. […] gehört die britische Firma method products ltd. Im Jahr 2006 haben wir erstmals hier im Blog über diese Firma berichtet, die Alltagsprodukte wie Spülmittel und Waschseife verkauft. Die […]

  5. […] britische Firma method products ltd zu meinen Lieblingsunternehmen. Im Jahr 2006 haben wir erstmals hier im Blog über diese Firma berichtet, die Alltagsprodukte wie Spülmittel und Waschseife verkauft. Die […]

Schreibe einen Kommentar