In Geschäftsidee, Marketing - kl.Budget, Marketing - Produkt

Vermarktungsideen für essbare Knete gesucht

Durch den marketing-blog bin ich auf eine Forumsdiskussion in OpenBC aufmerksam geworden, indem ein Anbieter für EssKnete nach Tipps sucht, den Handel als Vertriebskanal für dieses Produkt zu überzeugen. Weiterhin gibt es auf der Webseite des Herstellers eine Umfrage, an der er Euch bittet, teilzunehmen.

Ich finde die Diskussion bisher sehr spannend. Es gefällt mir, dass sich bereits eine größere Anzahl von Teilnehmern an der Diskussion beteiligt. Leider gibt derzeit eher Bedenken, die geäussert werden, als konstruktive Vermarktungsideen. Trotzdem können diese Bedenkenhinweise helfen, das Angebot weiter zu entwickeln.

Neben den Vermarktungsideen stehen aber auch die möglichen Produktvarianten zur Diskussion:

  • Essknete als Fertigmischung zum Anrühren für Zuhause
  • Fertige Essknete zum Kneten und Backen
  • Essknete als Fertigmischung für Kindergärten und Tagesstätten in der Großpackung
  • Essknete zu besonderen Anlässen, z.B. Weihnachtsessknete, Muttertagsessknete
  • Zubehör zum Spielen und Backen mit Essknete, z.B. Knetförmchen, Ausstecher und Anleitungen.

Wenn wir also gute Ideen habt, dann beteiligt Euch an der Diskussion. Schliesslich haben es innovative Ideen verdient, unterstützt zu werden.

One Response to Vermarktungsideen für essbare Knete gesucht

Schreibe einen Kommentar