In Marketing - Customizing

Nach dem Wurstbrief kommt jetzt der individuelle Wurstmixx

Ich habe erstmals im April 2006 über die Metzgerei Böbel in Georgensgmünd-Rittersbach im Zusammenhang mit ihrem Wurstbrief berichtet. Jetzt machen sie mit ihrem “Wurstkonfigurator” auf sich aufmerksam. Auf der Webseite www.wurstmixx.de kann jeder sein Wurst nach dem ganz eigenen Geschmack zusammenstellen. Nach Müsli, Kaffee, Schokolade geht es jetzt also im Rahmen eines Mass Customization Angebotes um die Wurst. Wie wäre es z.B. mit Leberkäse mit Chili, Pfeffer und Meerrettich oder mit Gelbwurst mit Rosenblütenblättern?

Auf wurstmixx.de wählen Sie eine handelsübliche Basiswurst und verschiedene Zutaten. Zur Auswahl stehen 20 verschiedene Wurstsorten, z.B. Lyoner, Grillwürstchen und Salami. In diese Würste können Sie dann aus mehr als 70 Zutaten folgender Kategorien wählen: Gemüse, Gewürze & Kräuter, Nüsse & Körner, Nudeln & mehr, Süßes & Obst sowie Käse & Fisch. Von neugierig verrückt wie z.B. eine Grillwurst mit Rosenblütenblättern bis zu konservativ vorsichtig wie z.B. Lyoner mit Nudeln und Reis ist alles möglich. Zur Abrundung des Angebotes kann auch ein Braten ganz nach Geschmack gefüllt oder ein Frischkäse verfeinert werden.

Die Produktion erfolgt dann in der Metzgerei von Claus Böbel im fränkischen Rittersbach. Und das schon ab einem Stück (Dosenwurst, Fleischkäse). Je nach Herstellungsaufwand gibt es für andere Wurstsorten eine Mindestmenge, z.B. für die Grillwürstchen 25 Stück. Neben den Internetaktivitäten gibt es auch vor Ort Attraktionen wie das WurstErlebnis, bei dem eine Gruppe Wurst selbst herstellt. In der Wurstmixx-affinen Leberkäsevariante darf jeder zwei Mini-Leberkäse selbst mit Zutaten mixen und anschließend verzehren. Gefunden im basicthinking-Blog.

3 Responses to Nach dem Wurstbrief kommt jetzt der individuelle Wurstmixx

  1. […] http://www.best-practice-business.de/blog » Nach dem Wurstbrief kommt jetzt der individuelle Wurstmixx http://www.best-practice-business.de/blog/?p=14916 – view page – cached Abgelegt unter: Marketing – Customizing — Burkhard Schneider @ 10:45 am Tweets about this link Topsy.Data.Twitter.User[‘bestpractbusrss’] = {“location”:”Germany”,”photo”:”http://s.twimg.com/a/1273008894/images/defaultprofile3_normal.png”,”url”:”http://twitter.com/bestpractbusrss”,”name”:”BestPracticeBusiness”,”nick”:”bestpractbusrss”,”description”:”Posts updates from Best-Practice-Business Blog RSS Feed to Twitter via Twitterfeed. I set it up because Best-Practice-Business Blog wasn’t on Twitter.”,”influence”:””}; bestpractbusrss: “Nach dem Wurstbrief kommt jetzt der individuelle Wurstmixx: Ich habe erstmals im April 2006 über die Metzgerei Böb… http://bit.ly/dpm9v1 ” 23 minutes ago view tweet retweet Filter tweets […]

  2. Stephan sagt:

    Klasse Idee. Ich habe selbst mal ein Projekt mit der Metzgerinnung geplant und dann wieder abgebrochen, da die Innovationskraft nur sehr selten ersichtlich war. Hut ab.

Schreibe einen Kommentar