In Geschäftsidee, Innovation

TIME: Best Invention und Best Gadget of the Year

Woran erkennt man, dass das Jahr “langsam zu Ende” geht. Die “Top of the year”-Rankings werden wieder veröffentlicht bzw. zur Wahl dieser aufgerufen. So lädt z.B. Time seine Leser und Besucher der Webseite zur Wahl “Best Gadget of the Year” ein. Hier hat man im Rahmen einer Slide Show die Auswahl zwischen 8 Gadgets, wie z.B. den Palm Treo 700 w (Der Palm wird endlich zum vollwertigen Mobile), die Logitech VX Revolution Mouse, das Apple Mac Book Pro, den Nintendo DS Life und das Nike + ipod Sport Kit, über das wir hier im Blog schon berichtet haben. Nicht nur deshalb habe ich meine Stimme dem nike + gegeben. Ich finde einfach die Kombination aus “zwei Welten” fast immer für preiswürdig, weil das eben uns Querdenkern besonders gut gefällt. Der Mainstream hat allerdings bisher den Nintendo DS Life mit 58 % und das Apple Mac Book Pro mit 28 % auf die ersten beiden Plätze gewählt (Achtung: erster Zwischenstand). Nike + folgt dann schon fast abgeschlagen mit 5 % auf dem driten Rang innerhalb dieser ersten Momentaufnahme.

Noch spannender finde ich die Aktion “Best of Invention 2006”. And the winner ist: You Tube. Die Laudatio klingt entsprechend überschwenglich: “Only YouTube created a new way for millions of people to entertain, educate, shock, rock and grok one another on a scale we’ve never seen before.” Insgesamt werden die besten Innovationen in folgenden Kategorien vorgestellt.

Wer nicht die Zeit oder die Lust hat, durch die einzelnen Seiten zu klicken, für den stelle ich in den nächsten Tagen die TIME Best Invention 2006 Produkte vor. In einer ruhigen Minute werde ich auch mal selber ins Archiv schauen und spannende Innovation, die mir in diesem Jahr über “Weg gelaufen sind”, zusammenstellen.

One Response to TIME: Best Invention und Best Gadget of the Year

Schreibe einen Kommentar