In Geschäftsidee, Trend - LOHAS

Das Büro im eigenen Garten

Viele Gründer, Jungunternehmer und Freelancer arbeiten zu Hause. Sie kennen das Problem, ständig unterbrochen zu werden und zudem findet sich als Arbeitsplatz nur die dunkelste Ecke des Hauses. iscape aus England will genau dieses Problem lösen. Schon für 4.995 GBP kann man einen “Bürocontainer” inkl. Errichtung für den Hausgarten erwerben. Damit ist der Unternehmer weiterhin in der Nähe seiner Familie, zeigt aber auf, dass er im eigenen Office arbeitet und bitte nicht gestört werden will. Gelesen in springwise.

Ich kenne einen Unternehmer, der genau so arbeitet. Er hat ein Haus mit kleinem Garten angemietet, in dem ein kleines Gästehaus stand. Mittlerweile nutzt er das Gästehaus als sein Büro und kann ungestört telefonieren und arbeiten. Wenn er eine Pause machen will, geht er einfach rüber ins Haupthaus und kümmert sich um seine Familie. So einfach kann man Arbeit und Freizeit auch räumlich trennen. Genial am obigen Konzept ist, dass man diesen “Bürocontainer” jederzeit wieder “abbauen” kann oder für andere Zwecke verwenden kann.

Schreibe einen Kommentar