In V - Erfolgsfaktoren

Rad nicht neu erfinden, sondern einen Zacken weiter drehen

Ich erlebe immer wieder, dass viele Existenzgründer das Rad neu erfinden wollen, sprich alles anders machen wollen als die Konkurrenten. Und genau daran scheitern die meisten, weil diese Herausforderung zu gross ist. Schon allein sich selbständig zu machen, wenn man vorher vielleicht 10 und mehr Jahre angestellt war, ist eine riesiger Schritt mit dem Risiko, zu stolpern.

Konzentrieren Sie sich also möglichst darauf, eine Sache besser zu machen als Ihre Wettbewerber. Ihre Kunden machen Sie immer wieder darauf aufmerksam, was sie konkret besser machen könnten als der Rest. Testen Sie aus, mit welchem Zusatzservice sie ihre Kunden begeistern können. Spätestens, wenn Sie ihr Kunde mit einem Leuchten in den Augen weiterempfiehlt, wissen Sie, dass Sie “ins Schwarze getroffen haben”.

Ich habe mal im Archiv gekramt und einige Beispiele gefunden, wie man mit dem Weiterdrehen des Rades um nur einen Zacken viel Erfolg haben kann:

One Response to Rad nicht neu erfinden, sondern einen Zacken weiter drehen

  1. k steuble sagt:

    Sehr guter und berechtigter Hinweis. Oft will ein bisher Angestellter so viel besser machen, dass er die eigene Linie verliert. Er verändert sich, statt aus seinen Fähigkeiten heraus sich zu entickeln.

Schreibe einen Kommentar