In Marketing - Koop, V - Gastautoren

Marketing-Kooperationen (4): Erfolgsbeispiel Aperto

Aperto – LifestyleWohnen ist ein Ideen- und Empfehlungsnetzwerk in den Bereichen Handwerk, Wohnen, Einrichten und Lifestyle. Aperto informiert über die neusten Wohntrends und über Innovationen seiner Partnerfirmen, entwickelt gemeinsam mit ihnen eigene Produkte für das private Zuhause, Büro oder Geschäft, empfiehlt speziell ausgesuchte Firmen, plant alle Abläufe rund um Renovierung und Umbau und übernimmt bei Bedarf auch die gesamte Koordination.

Die Partnerfirmen arbeiten dennoch unabhängig und selbständig, mit eigenem Vertragsverhältnis zum Kunden. Aperto generiert im Durchschnitt pro Partner (Kleinbetrieb) über 100.000 € im Jahr nur über gegenseitige Empfehlungen. Das Gesamtempfehlungsvolumen liegt derzeit bei über zwei Millionen Euro im Jahr!

Mehr Infos zum Autor:

Der Diplom-Betriebswirt Christian Görtz ist erfahrener Marketingexperte und berät seit mehr als zwanzig Jahren Selbstständige, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen. Seine Kunden kommen aus über 200 Branchen, sein Motto: „Mein Geschäft ist, dass Sie mehr Geschäft machen.“ Im Herbst 2010 erscheint sein Buch “Mehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen: Die günstigste und schnellste Strategie, um neue Kunden zu gewinnen” im GABAL Verlag.

One Response to Marketing-Kooperationen (4): Erfolgsbeispiel Aperto

  1. Lieber Herr Görtz,

    Volker Geyer (Aperto) kenne ich schon Jahrzehnten. Ist ein guter Freund von mir. Glückwunsch. Guter Artikel.

    Mit farbenfrohen und 🙂 Grüßen, Ihr Opti-Maler-Partner®, Werner Deck

Schreibe einen Kommentar