In Marketing - Viral

Deutsche Elf backstage – Die ganze Wahrheit

Wie kreiere ich einen Film-Kassenknüller? Wir präentieren Ihnen im folgenden einen kleinen Erfolgsleitfaden, der garantiert funktioniert:

Zuerst suche mir eine erfolgreiche Filmvorlage (“Deutschland, ein Sommermärchen“), die derzeit alle Rekorde bricht. Dann wähle ich ein neues Filmformat (Knetfiguren statt “echte” Schauspieler). Anschließend veröffentliche ich auf einer speziell dafür erstellten Webseite (d11b.tv) den Film. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass ein großer Fernsehsender (Sat1) über meinen Film berichtet und schon klappt mein Server zusammen. Um doch allen Zuschaueren einen ersten Einblick zu gewähren, schalte ich kleine Trailer auf einem Videoportal (clipfish). Wer mehr sehen will, kann einfach meine DVD kaufen und schon habe ich die perfekte Guerilla-Marketingkampagne gestartet.

Gratulation an Scopas Medien, die genau diesen Coups gelandet haben. Ob beabsichtigt oder nicht, es funktioniert. Jetzt fehlt nur noch ein Filmverleiher, und schon kann auch der Kinokassenknüller Wahrheit werden. Und um immer schön die Hype anzukurbeln, werden regelmäßig neue Trailer produziert. Die EM 2008 ist ja schließlich nicht weit entfernt, oder?

2 Responses to Deutsche Elf backstage – Die ganze Wahrheit

  1. […] Where the Hell is Matt? Crowdfunding – ein Überblick Apple´s Next Product Deutsche Elf backstage – Die ganze Wahrheit Sieben neue Weltwunder werden gesucht Meilenwerk jetzt auch in Düsseldorf Wie setzt man höhere Preise durch? Hertha BSC: Fan generated Trikot branding 2.0 am Beispiel Spreadshirt Vermarktungstipps des ProBloggers für 2007 « Erlebnispark in Japan – Reinschnuppern ins Berufsleben   […]

Schreibe einen Kommentar