In Blog

Eine (fast) einmalige Chance, das eigene Blog bekannt zu machen

Vorgestern habe ich die wichtigsten Vermarktungstipps für das eigene Blog vom Problogger veröffentlicht. Darunter zählte natürlich auch, einmaligen Content mit hohem Nutzen für die Blogsphere anzubieten. Doch wie findet man solch ein Thema? Robert Basic bietet jetzt einem Blogger eine fast einmalige Chance an: Er bietet vornehmlich einem jungen Blogger an, seinen Artikel “Wie wird das eigene Blog bekannt” zu aktualisieren bzw. neu zu schreiben und auf seinem Blog zu veröffentlichen. Kurz als Hinweis: Dieser Artikel damals gehörte zu den meist gelesenen, verlinkten und kommentierten Artikel auf Robbies Blog. Und das will was heißen.

Warum macht Robbie dieses Angebot? Weil er zum einen selbst keine Zeit hat, diesen wirklich sehr, sehr, sehr umfassenden Artikel zu aktualisieren. Weil er zum anderen den Bedarf für eine Aktualisierung sieht, da viele Blogbeispiele in dem alten Artikel nicht mehr aktuell sind und die dort beschriebenen Tools mittlerweile weitere Funktionalitäten anbieten bzw. neue Tools dazu kommen. Abschließend will er damit auch Starthilfe für einen jungen Blogger leisten. Könnt Ihr Euch das nicht vorstellen? Na, dann lernt Robbie einfach mal persönlich kennen (z.B. am 21.1. in München oder am 15.2. Frankfurt), und dann könnt Ihr Euch das vorstellen. Aber wartet nicht zu lange mit der Anmeldung. Denn hier gilt das Windhundprinzip.

Schreibe einen Kommentar