In Was macht eigentlich?

Was macht eigentlich Edmund Stoiber in der Zukunft?

Vor einigen Monaten habe ich hier im Blog die Rubrik “Was macht eigentlich?” gestartet. Innerhalb dieser Reihe berichte ich i.d.R. über die zweite Karriere einer berühmten Persönlichkeit, wie z.B. Stefan Schambach, Erich Lejeune, Maurice Saatchi oder Toni Schumacher. Jetzt will mich mal eine Ausnahme machen und über die 2. Karriere eines bekannten Menschen sinnieren, ohne dass dies schon bekannt ist.

Ich stelle mir die Frage: Was macht eigentlich Edmund Stoiber in Zukunft?

  1. Verzweifelten-Variante: Stoiber kandidiert bei DSDS und gewinnt mit dem Stoiber-Rap unangefochten
  2. Beckham-Variante: Stoiber zieht nach L.A. und wird Wahlkampfberater für Arnold Schwarzenegger (US-Präsidentenwahlen)
  3. Schröder-Variante: Stoiber baut für Putin eine Weißbier-Pipeline von München nach Moskau auf.
  4. Lafontaine-Variante: Stoiber gründet eine neue Partei und wird endlich in drei Jahren Kanzler.
  5. Ex-Spitzensportler-Variante: Stoiber macht als “Ed von Schleck” Werbung für Landwirtschaftsprodukte aus Bayern und macht der CMA Konkurrenz
  6. Riechling-Variante: Stoiber wird Kabarettist und spielt sich selber
  7. Jauch-Variante: Stoiber wird Nachfolger von Sabine Christiansen und moderiert in Zukunft die ARD-Sonntagabend-Talkshow: STOIBER
  8. Beckenbauer-Variante: Stoiber wird neue Präsident des FC Bayern München und Uli Hoeneß verlängert noch mal als Manager und Kahn bleibt noch weitere fünf Jahr im Tor.
  9. Vogel-Variante: Stoiber kandidiert in einem anderen Bundesland für die CSU als Ministerpräsident, z.B. in Sachsen.
  10. Fischer-Variante: Stoiber wird Dozent an der Uni München und sinniert über ein besseres Bayern

Bei dieser Auflistung habe ich mich hier inspirieren lassen.

Welche Ideen habt Ihr? So ein Top-Mann darf doch nicht in Ruhestand gehen. Das geht nicht. Deutschland braucht Stoiber. Quatsch, die ganze Welt braucht Stoiber 🙂

Ludger Freese hat im Kommentarfeld die obige Liste um folgende Varianten erweitert (Weltklasse!):

  1. Weißwurst-Variante: Die weiße Weißwurst braucht einen weißhaarigen Botschafter und eine ständige Vertretung in Berlin.
  2. Die Rolling-Stone Variante: Eddy sorgt dafür, dass der Song “Angie‹ zur bayrischen Hymne wird.
  3. Die Schumi-Variante: Eddy und Schumi gründen ein eigenes Team und gehen gemeinsam ins Rennen.
  4. Die Pauli-Variante – Eddy wird Landrat in Fürth
  5. Die Bären-Varianten – Stoiber geht als „Problembär“ in die Bärenhauptstadt Berlin und führt Touristen durch den Reichstag und den Zoo.
  6. Die Jogi Löw-Variante – alle Spieler der Nationalelf spielen in Lederhosen
  7. Die Klima Variante – Herr Stoiber sorgt dafür, dass die Deiche an der Nordsee die Höhe der Alpen bekommen. So können die Pole schmelzen. Stoiber wird Ministerpräsident in Niedersachsen.
  8. Hillary Clinton Variante – Stoiber wechselt als Polit-Berater in die USA und schreibt die Reden für Hillary.

Jörg Weisner hat folgende Ideen:

  1. Die James Bond-Variante: Eddy sorgt dafür, dass alle seine Nachfolger unter dem Namen Edmund Stoiber auftreten.
  2. Die Big Brother-Variante: Eddy besucht als Ex-Promi die Kandidaten und redet solange, bis er als einziger im Haus/Dorf überbleibt.
  3. Die Bundes Trojaner-Variante: Eddy läßt sich als Aufsichtsratsmitglied bei innovativen norddeutschen KMUs anstellen und sorgt für den Wissenstransfer nach Bayern.
  4. Die (N)Akte-Variante: Eddy zeigt auf DSF, wie sexy es sein kann, eine Akte zu entblättern.

Und auch Elke Fleing hat sich Gedanken gemacht:

  1. Höller-Variante: Stoiber wird Trainer mit dem Thema: Erfolgreich – äh…tschakka – durch charismatische “Äh‹s
  2. Pfeiffer mit 3 f-Variante: Stoiber coacht Hörfunk-Studiogäste darin, sich Spickzettel von Beratern zustecken zu lassen und diese hinterher als Anti-PR-Kampagne im Studio zu vergessen.
  3. Fußball-A-Jugend-Trainer-Variante: Trainingsziel: Statt der Torwand immer den Kopf eines Zuschauers zu treffen, ohne sich hinterher angemessen zu entschuldigen.

6 Responses to Was macht eigentlich Edmund Stoiber in der Zukunft?

  1. Klasse! Eddy als Christiansen Nachfolger! Das ist der Hammer! 🙂
    Meine Vorschläge:
    11. Weißwurst-Variante: Die weiße Weißwurst braucht einen weißhaarigen Botschafter und eine ständige Vertretung in Berlin.
    12. Die Rolling-Stone Variante: Eddy sorgt dafür, dass der Song “Angie” zur bayrischen Hymne wird.
    13. Die Schumi-Variante. Eddy und Schumi gründen ein eigenes Team und gehen gemeinsam ins Rennen.

  2. Winzerblog sagt:

    11. Schlimmste Variante: Stoiber wird Bundespräsident

  3. 14. Die Pauli-Variante – Eddy wird Landrat in Fürth

    15. Die Bären-Varianten – Stoiber geht als „Problembär“ in die Bärenhauptstadt Berlin und führt Touristen durch den Reichstag und den Zoo.

    16. Die Jogi Löw-Variante – alle Spieler der Nationalelf spielen in Lederhosen

    17. Die Klima Variante – Herr Stoiber sorgt dafür, dass die Deiche an der Nordsee die Höhe der Alpen bekommen. So können die Pole schmelzen. Stoiber wird Ministerpräsident in Niedersachsen.

    18. Hillary Clinton Variante – Stoiber wechselt als Polit-Berater in die USA und schreibt die Reden für Hillary.

  4. Elke Fleing sagt:

    Wie wär’s mit der Höller-Variante: Stoiber wird Trainer mit dem Thema: Erfolgreich – äh…tschakka – durch charismatische “Äh”s

    Oder der Pfeiffer mit 3 f-Variante: Stoiber coacht Hörfunk-Studiogäste darin, sich Spickzettel von Beratern zustecken zu lassen und diese hinterher als Anti-PR-Kampagne im Studio zu vergessen.

    Oder der Fußball-A-Jugend-Trainer-Variante: Trainingsziel: Statt der Torwand immer den Kopf eines Zuschauers zu treffen, ohne sich hinterher angemessen zu entschuldigen.

  5. Edmund konzipiert eine neues TV-Format: “Deutschland sucht den Super-Politiker”. Darin gibt er dann den Dieter Bohlen.

  6. @ Alex… die idee ist gut 😉 bin mal gespannt wieviele Leute sich beim Carsting bewerben würden *fg*

Schreibe einen Kommentar