Bruce Livingstone, Gründer und CEO von iStockPhoto.com, hat im crowdsourcing-Blog die 6 Erfolgsfaktoren für den Aufbau einer Social Community veröffentlicht (Teil 1 und Teil 2):
- Put the Passion First
- Virtual Community is Only Sustained by Real World Gain
- Build a Community to Fill the Gap, Not Follow the Leader
- Ask the Right Questions
- Listen, Even When it Hurts
- Change at the Right Speed for the Right Reasons
Dazu gibt es im dealicious-Blog hier und hier die passende deutsche Übersetzung.
Like
[…] Habe gerade auf dem Best-Practice-Blog einen Beitrag von Burkhard Schneider gefunden zum Thema Erfolgsfaktoren von online-Communities. Bruce Livingstone, Gründer und CEO von iStockPhoto.com, hat im crowdsourcing-Blog 6 Erfolgsfaktoren für den Aufbau einer Social Community veröffentlicht. (dealicious.de-Blog: auf Deutsch übersetzt hier und hier ) […]
[…] Erfolgsfaktoren für Aufbau einer Social Community 4 Erfolgsfaktoren für Crowdsourcing-Projekte Wie motiviert man Menschen, umsonst zu arbeiten Markenführung im Web 2.0: Community Management Kunden helfen Kunden – Customer Made Service Bau Dir Dein eigenes Social Network mit Ning Neue Business-Networkingplattformen kämpfen um die Gunst der User Haben Sie noch Kontakt zu Ihren Alumnis? User wollen in Social Networks auch einkaufen sonopia – jede Community kann Mobilfunkprovider werden Für Manipulationen anfällig: Hotebewertungen im Internet Kundenparlament im SEEDAMM PLAZA « 2. Beitrag zum Blogkarneval “Kreativtechniken”: Querdenker-Ideen-Matrix […]
[…] Wie man virtuelle Communities aufbaut Erfolgsfaktoren für Aufbau einer Social Community Markenführung im Web 2.0: Community Management Bau Dir Dein eigenes Social Network mit Ning Neue Business-Networkingplattformen kämpfen um die Gunst der User User wollen in Social Networks auch einkaufen sonopia – jede Community kann Mobilfunkprovider werden « itsourmovie: Der Mitmachfilm für Schauspieler und Produzenten […]
[…] […]