In V - AUFSCHWUNG-Messe

Update AUFSCHWUNG-Messe und Bloggertreff

1. Nextperts Frühstück
Obwohl Klaus Eck und ich noch keine Werbung gemacht haben, haben sich schon 5 Personen für das NEXTPERTS Frühstück angemeldet, das am 15.2.2007 von 8.30 Uhr – 10.30 Uhr in der IHK Frankfurt stattfindet. Ich werde diese Woche mit Klaus Eck telefonieren, um dann auch aktiv für dieses Format, das erstmals in Frankfurt stattfindet, Werbung zu machen.

2. Bloggertreff während der Messe
Langsam wird es immer gemütlicher in der Bloggerlounge. Schon jetzt haben wir 24 Anmeldungen. Noch mehr als die Zahl freut mich, dass das Who ist Who der Business Blogger nach Frankfurt kommt. Vom hohen Norden bis zum tiefen Süden kommen die Blogger. Gerade zu fantastisch finde ich, dass wir trotz Weiberfastnacht viele Blogger aus Köln und Düsseldorf begrüßen dürfen. Riesieg.
Kleiner Tipp noch. Jeder Blogger kann sich auch unter www.aufschwung-messe.de anmelden und Programmpunkte buchen, damit es Sitzplatzgarantie gibt. Aber es gibt auch auf der Veranstaltung noch genug freie Plätze in allen Programmpunkten (bis auf den Ideenworkshop von ideentower).

3. Diskussionsrunde mit Bloggern
Von 15.00 – 15.50 Uhr wird die Diskussionsrunde: “Weblogs: Power fürs Business oder Zeitverschwendung?” stattfinden. Die Teilnehmer der Diskussionsrunde werden sein: Robert Basic, Basicthinking-Blog, Klaus Eck, prblogger und Elke Fleing, selbst-und-staendig-Blog. Als Moderator werde ich fungieren, um auch meinen kleinen Part beizutragen. Und deshalb will ich auch hier die Frage stellen: “Welche Frage wünscht Ihr Euch, die ich den Top-Bloggern im Podium stelle?

4. Bisherige Teilnehmerzusagen
Bei allen Blogger, die bisher zugesagt haben, möchte ich mich schon jetzt bedanken. Wer noch gerne kommen will und noch nicht angemeldet ist, schickt mir einfach eine kurze mail unter schneider(at)best-practice-business. de. Dann kann ich Euch auf die “VIP”-Liste setzen.

  1. Bernd Röthlingshöfer – Weingarten bei Konstanz – werbung-mit-kleinem-budget-blog und marketeasing-blog
  2. Hannes Treichl – Weer/Tirol/Österreich – anders-denken-blog
  3. Elke Fleing – Ronnenberg – selbst-und-staendig-Blog
  4. Frank Herold – Düsseldorf – marketing-blog
  5. Dr. Frauke Weber – Diez – marketing-blog
  6. Michael Herling – Ravensburg marketing-blog und marktpraxis-blog
  7. Alexander Greisle – Fellbach – work-innovation-blog
  8. Elita Wiegand – Düsseldorf – innovativ-in-blog und querdenken-blog
  9. Jörg Weisner – job&joy-blog
  10. Christopher Meil – Köln – ideentower-blog
  11. David Jeggle – ideentower-blog
  12. Armin Nagel – Köln – Selent Service-Pionier-Blog
  13. Theo Huesmann – Mannheim – gumia-blog
  14. Susanne Melles – Wehr – kilo-leicht-blog
  15. Monika Meurer – Bullesfield bei Köln – Bindestrich-Blog
  16. Achim Meurer – Bullesfield bei Köln – bullesfield-studio-blog
  17. Martin Oetting – Berlin – connectedmarketing-blog
  18. Klaus Eck – München – PRBlogger
  19. Robert Basic – Usingen – basicthinking-blog
  20. Dejan Novakovic – Wien – fairmittlungs-Blogger
  21. Frank Hamm – Schwabenheim (Rheinhessen) – injelea-Blog
  22. Armin Karge – Frankfurt am Main – karge-Blog
  23. Andre Alpar – Frankfurt am Main – alpar-Blog und hitflip-Blog
  24. Jörg Petermann – einfach-persoenlich-blog
  25. Andreas Mertens – Wiesbaden – second-life-talk-blog
  26. Matthias Meyer – Bensheim – meipor-blog
  27. Burkhard Schneider – Frankfurt am Main – best-practice-blog

5. Bisherige Blogpostings zur AUFSCHWUNG/Bloggertreff
Vielen Dank auch an aller Blogger, die auf die AUFSCHWUNG-Messe aufmerksam gemacht haben. Umso mehr darüber berichten, umso Teilnehmer werden kommen. Und daran wird eine Erstveranstaltung auch immer gemessen.

  1. Gerhard Schoolmann – AUFSCHWUNG-Messe am 15.2.2007 in Frankfurt am Main
  2. Bernd Röthlingshöfer – Terminvorschau: Workshops am 15.02.2007 in Frankfurt
  3. Elita Wiegand – Blogger Treffen: AUFSCHWUNG Messe in Frankfurt
  4. Frank Herold – Der Aufschwung kommt am 15.2.
  5. Jörg Weisner – 2007 kommt der Aufschwung – garantiert!
  6. Elke Fleing – Die Aufschwung kommt
  7. Martin Oetting – Termine
  8. innovativ-in – Überraschung in Frankfurt
  9. Monika Meurer – Vortrag auf der Messe Aufschwung in Frankfurt
  10. Christopher Meil – Ideentower auf der AUFSCHWUNG-Messe
  11. Klaus Eck – Termine
  12. Hannes Treichl – Tipp für Gründer und Jungunternehmer
  13. Frank Hamm – Blogger zur AUFSCHWUNG-Messe in Frankfurt
  14. Robert Basic – Veranstaltungen: Aufschwung-Messe in FFM
  15. Andre Alpar – AUFSCHWUNG-Messe

6. Berichte über die AUFSCHWUNG in anderen Medien
Auch diese Liste wird immer länger. Auch Web 1.0 berichtete über uns. Und es darf gerne noch mehr werden.

  1. Newsletter 10/06 DFV
  2. franchise-net am 09.12.2006
  3. franchiseportal am 12.12.2006
  4. ausgezeichneter Ort im Land der Ideen
  5. existenzgruender.de
  6. BMWi
  7. RKW-Hessen-Terminhinweis
  8. Querdenker-Club innovativ-in
  9. Frauenwirtschaftswunder Tübingen
  10. Gründer Magazin
  11. frankfurt.de
  12. Mailboxes
  13. Deutsche Bank – Land der Ideen
  14. Kompass-Existenzgründungszentrum
  15. ifm Bonn-Newsletter
  16. bieg-hessen
  17. Bürgschaftsbank Hessen
  18. ixpro
  19. Sparkassen Finanzgruppe Hessen-Thüringen
  20. Terminhinweis der Business Angels FrankfurtRheinMain
  21. Veranstaltungshinweis IHK Frankfurt
  22. Terminhinweis Gründernetzwerk Route A 66
  23. Terminhinweis KOMPASS-Gründerzentrum
  24. Aufschwung-Banner auf starternetz.com

8 Responses to Update AUFSCHWUNG-Messe und Bloggertreff

  1. Bitte ein Gedeck mehr auf den Frühstückstisch, ich komme auch.

  2. Frank Hamm sagt:

    Kann ich einfach so in die Blogger-Lounge reinkommen, oder sollte ich über das Programm eine Uhrzeit buchen?

  3. Hallo Frank,

    du kannst einfach so vorbeikommen. Wenn Du allerdings noch andere Programmpunkte buchst, dann wäre es auch klasse, wenn Du für die freien Zeiten die Blogger-Lounge buchst, so dass wir einen ersten Anhaltspunkt haben.

    Gruss

    Burkhard

  4. Frank Hamm sagt:

    Hallo Burkhard,

    hab mich gerade eingetragen 🙂

    Grüße, Frank

  5. Elke Fleing sagt:

    Also, ich bin beim Blogger-Treffen natürlich auch dabei.
    Freu mich dolle, euch alle zu sehen.

    Bis dahin, Gruß, Elke

  6. einfach persönlich – Die Grenzen der Authentizität im Web 2.0?

    Authentische Kommunikation zum Frühstück – die Messe für Existenzgründung und junge Unternehmen und Franchaise bietet den Rahmen. einfach persönlich möchte ich mit Euch und mit Klaus Eck beim Nextperts Frühstück…

  7. Jens sagt:

    hallo,

    wie und wo kann ich mich denn als zuschauer anmelden? antwort per email wäre super. geht es auch ohne xing-account? 😉

    lg jens

  8. […] Beim Nextperts Frühstück habe mit Klaus Eck, Jörg Petermann, Monika Meurer kennen gelernt. Die Frühstücksrunde war bisher das wertvollste. Habe prompt den ersten Vortrag verpasst, für den ich mich angemeldet habe. Dann wollte ich zu einer Veranstaltung von BrainR / Ideentower aber als es da nach einer halben Stunde noch immer nicht los ging habe ich lieber die lustigen Massagesessel von Brainwaves ausprobiert. Sehr angenehme Angelegenheit. Die “Stände” sind eher von geringem Interesse für mich. Franchiseanbieter aller Sorten, Banken, Berater. Eher höherer Altersdruchschnitt als z.B. bei einer OMD. Habe einige lustige Bilder geschossen. Kommt dann so Stück für Stück ins Netz. Bisher ist die Bloggerlounge mit WLAN die lustigste Ecke […]

Schreibe einen Kommentar