In Geschäftsidee, Idee - Gesundheit, Idee - Hotel

Maritim plant Patientenhotel in Lübeck

Der Aufenthalt in einem Krankenhaus ist meist nicht besonders schön und dazu noch sehr teuer. Das soll anders werden mit Hilfe von Patientenhotels, die in Skandinavien schon zum Alltag gehören. Diese Hotels befinden sich in unmittelbarer von Krankenhäusern und beherbegen zu deutlich günstigeren Konditionen die Patienten, die noch unter Beobachtung stehen sollen, aber keine Intensivbetreuung mehr wie im Krankenhaus benötigen. Zudem können in diesem Hotel auch Angehörge übernachten und damit zur schnelleren Genesung in freundlicher Umgebung beitragen.

Jetzt will auch die bekannte Hotelgruppe Maritim in Deutschland auf diesen Zukunftstrend aufspringen. Auf dem Campus Lübeck des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein entsteht in den nächsten zweieinhalb Jahren ein Patientenhotel der 3-Sterne-Plus-Kategorie. Das Patientenhotel soll nach Fertigstellung außer 120 Zimmern eine Rezeption, ein Restaurant, eine Bar und Tagungsräume aufweisen. Gelesen ahgz

Weitere Artikel zum Thema

One Response to Maritim plant Patientenhotel in Lübeck

Schreibe einen Kommentar