In Geschäftsidee, Idee - Bau, Innovation, Marketing - Produkt

BLOOMFRAME: Wenn das Fenster zum Balkon wird

bloomframe

Am Wochenende begrüsst uns spätestens der Sommer mit Temperaturen von fast 30 Grad. Spätestens jetzt wird es Zeit, den Garten oder Balkon einzuweihen und eine Grillparty zu organisieren. Doch was machen die Menschen, die keins von beidem haben? Genau für diese Zielgruppe haben die Architekten Michiel Hofman und Barbara Dujardin aus Amsterdam eine Lösung entwickelt, den ausfahrbare Balkon Bloomframe.

Wie man diesem Film bei YouTube entnehmen kann, kann Bloomframe nur mit einem Knopfdruck innerhalb von 15 Sekunden geöffnet werden. Erstmals präsentiert wurde der Bloomframe von Alcoa Architectural Systems auf der Internationalen Bau und Konstruktions Messe in Utrecht vom 5. bis zum 10. Februar 2007. Ende diesen Jahres soll das seirenreife Produkt fertig sein und vermarktet werden.

Eingesetzt werden soll der Bloomframe sowohl in Hotels als auch Studentenwohnungen. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Balkon kann der Bloomframe problemlos nachträglich eingebaut werden und verschandelt auch nicht das ganze Jahr die Fassade des Hauses. Und schwups ist der dreidimensionale Fensterrahmen erfunden.

Gefunden im amsterdam-hochpaterre-Blog

3 Responses to BLOOMFRAME: Wenn das Fenster zum Balkon wird

  1. emplify sagt:

    Links – 15.04.2007

    Ja, ich weiss, eigentlich sollte ich draußen irgendwo im Park rumhängen. Aber irgendwie bin ich gerade technisch vertieft. Geek sein… Schon etwas älter, aber durchaus interessant: Was soll das Geblogge? Dem kann ich mich weitestgehenst anschlieÃ…

  2. Alexander sagt:

    Servus

    Tolles Konzept. Einziger Nachteil könnte sein, dass es nass wird und die Wand herunterläuft, wenn man das Ding im Regen einfährt. Die Lösung wäre es anders einzufahren (top-down quasi, ich kann das gerade nicht in Worte fassen 🙂

    –Alexander

  3. Super Idee – muss ich haben…

Schreibe einen Kommentar