In V - Termine

Wichtige Terminhinweise für Blogger & Co.

Derzeit stapeln sich bei mir wieder die Einladungen zu interessanten Veranstaltungen und Aktionen. Gerne will ich hier einen kleinen Überblick geben:

  • Superblogs 2007 – Nominierungsphase vom 10.4. – 15.4.2007
    In den Kategorien “Film, Kino und DVD “, “Musik”, “Buch, Literatur und Hörbuch”, “Spiele”, “Medienübergreifend Film, Bücher, Spiele UND Musik” und “Superblog Podcasts und Videoblogs” können noch bis zum 15.4.2007 nominiert werden. Vom 16. April 2007 bis zum 22. April 2007 findet dann die Wahl statt. Initiiert wird der Wettbewerb von der Tauschbörse Hitflip. So ist auch zu erklären, warum o.g. Kategorien gewählt wurden.
  • Barcamp Frankfurt vom 21.-22.4. bei Cisco Systems in Eschborn
    Die offizielle Anmeldeliste ist bereits bei einer Zahl von 200 Anmeldungen geschlossen worden. Jedoch kann man sich noch auf eine Warteliste eintragen. Ansonsten haben viele andere Blogger und ich schon genug über dieses Mega-Event zum Nulltarif hier im Frankfurter Raum berichtet.
  • 3. Business Blog Karneval findet vom 22.4. – 11.5.2007 zum Thema “Erfolgreich mit Neuen Medien – Wie Internet und Web 2.0 das Business revolutionieren” statt
    U.a. folgende Fragen sollen beantwortet werden: “Wie können Unternehmen das Internet erfolgreich für sich nutzen?” – “In welchen Bereichen bringen die Neuen Medien einen echten Mehrwert fürs Business oder die Gesellschaft?” – “Ist Web 2.0 nur ein kurzzeitiges Modewort oder welche Vorteile bietet das Mitmach-Internet wirklich?” Initiator ist Thomas Kilian, der neukunden-magnet-Blogger.
  • Word of Mouth Marketing Day am 8.5.2007 von 13.30 – 18.00 Uhr in Wiesbaden
    Achtung: Der Womday wurden kurzfristig verschoben. Weitere Infos dazu gibt es hier.
    Nach dem ersten Womday war jetzt im Mai der 2. Womday geplant. Auf der Veranstaltungsreihe WOMday informieren und diskutieren Experten aus Marketingpraxis und Wissenschaft über alternative Marketingansätze, zukünftige Trends und Erfolgsgeschichten aus der Welt des Word-of-Mouth Marketings. Der Preis von 100 EUR erscheint mir relativ günstig. Als trnd-Partner gibt es sogar darauf noch 50 % Rabatt, siehe hier. Leider bin ich in der Woche in Berlin, sonst wäre ich gerne nach Wiesbaden gekommen.
  • 12. Trendtag am 8.5.2007 in Hamburg
    Einmal im Jahr treffen sich alle Trendforscher und Zukunftsinteressierten in Hamburg. Das Thema diesmal ist “Karma Kapitalismus – Werte statt Preise”. Keynote-Speaker ist Prof. Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger 2006. Der Frühbucherpreis beträgt 700 EUR, der reguläre Preis 800 EUR. Wer nicht die Zeit oder das Geld hat, an diesem Tag nach Hamburg zu kommen, der kann kostenfrei am virtuellen Trendtag in Second Life im Corecon Convention Center teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen beschränkt. Schicken Sie eine Mail an secondlife@trendbuero.com und erläutern Sie, warum Sie unbedingt dabei sein sollten.

2 Responses to Wichtige Terminhinweise für Blogger & Co.

Schreibe einen Kommentar