In Blog, Marketing - Viral

SPPKFWA 2007: ServicePionierPowerKlingelFotoWunschAktion startet

klingel

Vor einigen Tagen hat der Service-Pionier-Blogger Armin Nagel per Post ca. 50 Original Waldemar Müller PowerKlingeln (siehe Foto oben) mit folgendem Auftrag in die Servicewüste geschickt:

  1. Bitte setz Dir die Original Waldemar Müller PowerKlingel auf den Kopf und fotografiere dich selbst oder lass dich fotografieren.
  2. Wünsch Dir einen Service, den der PowerDienstleister endlich mal für Dich ausführen sollte.
  3. Schicke das Foto samt Servicewunsch an info(at)powerdienstleister.de damit ich beides auf www.servicepionier.de dokumentieren kann. Bist Du wunschlos glücklich, dann schicke mir nur das Foto.
  4. Verschenke die Klingel an jemanden, mit dem Auftrag dasselbe zu tun.
  5. Hast Du keinen Bock oder keine Zeit, dann bitte führe nur Punkt 4 aus…

Das Motto der Aktion lautet: “Jeder Tag ohne Klingeln ist ein verlorener Tag !” Zu einem Zeitpunkt, den Armin noch bekanntgeben wird, können alle PowerUser unter Ausschluss der Öffentlichkeit per e-mail Abstimmung die Preisträgerfotos ermitteln. Es gibt auch für die 10 Sieger etwas zu gewinnen, wie ihr hier sehen könnt.

Diese Aktion gefällt mir sehr gut, da es sich um eine sehr innovative Form des Stöckchenspiels handelt. Armin Nagel hat sich von der Hitflip-Taschenaktion inspirieren lassen, über die ich hier im Blog berichtet habe. Kurze Zeit später hat Armin mich angerufen und wir haben überlegt, wie die Aktion von ihm genau aussehen könnte. Gerade das Verschicken der Klingel erinnert mich an die Postkartenaktion der marketing-Blogger, nur dass sie mit einer Aktion und “‘Stöckchenspielaktion” verbunden ist. Ich drücke Dir Armin alle Daumen, dass die Aktion ein großer Erfolg wird. Denn auch Dein Blog hat es verdient, mehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit gerückt zu werden. Und ich habe für meinen Blogratgeber wieder ein Beispiel mehr, wie man sein Blog bekannt macht.

One Response to SPPKFWA 2007: ServicePionierPowerKlingelFotoWunschAktion startet

Schreibe einen Kommentar