In V - Tipps und Tricks

Deutsches Museum Shop – Der Einkaufstipp

Reisen bildet. Getreu diesem Motto stand natürlich beim München-Besuch auch ein Museumsbesuch auf dem Programm. Da ich vor ca. 30 Jahren das letzte Mal im Deutschen Museum war, wollte ich mal wieder vorbeischauen. Nicht mehr ganz so beieindruckt wie vor 30 Jahren war ich von den Modelleisenbahn. Irgendwie schien früher alles größer zu sein. Dagegen war ich von den vielen Experimentiermöglichkeiten begeistert. Mitmachen macht einfach am meisten Spaß und verkürzt den Museumsaufenthalt ungemein. Sehr zu empfehlen ist die Sonderausstellung Albert Einstein. Leider endet diese Austellung bereits in dieser Woche am 30.12.2005.

Am meisten beeindruckt hat mich aber ehrlich gesagt der Shop des Deutschen Museums. Sehr positiv war z.B. die Tatsache, dass der Shop länger als das Museum geöffnet ist. Denn wer das Deutsche Museum kennt, der weiß, dass man meist zum Schluß “rausgekehrt” wird, weil das Ausstellungsprogramm so unendlich groß und vielfältig ist. In den meisten Museen schließt aber auch der Shop zeitgleich mit dem Museum. Hier ist das anders. Und das ist auch gut so, denn große Menschenmassen sind nach dem Museumsbesuch in den Shop geströmt. Zum Glück ist das Geschäft sehr groß, so dass sich die vielen Besucher gut verteilen konnten. Die Auswahl ist riesig. Wer hier kein passendes Geschenk findet, dem kann man wohl nicht mehr helfen. Mit Hilfe einer Webcam können sie sich selbst ein Bild vom Geschäft machen.

Für alle, die nicht in nächster Zeit in München sein sollten, gibt es eine gute Nachricht. Der Shop“>Online-Shop ist ebenfalls sehr beeindruckend. Man kann gezielt nach Neuheiten, Top 10 Produkten oder besonders “pfiffigen” Geschenken suchen. Für alle, die einen Technikbegeisterten beschenken wollen, ist dieser Shop ein absolutes Muß!

One Response to Deutsches Museum Shop – Der Einkaufstipp

  1. […] Endlich braucht man sich nicht mehr den “Kopf zerbrechen”, wenn man den Kindern von Freunden etwas “Sinnvolles” mitbringen will, das nicht gleich in die “Ecke geknallt” wird. Wer etwas Ähnliches in Deutschland sucht, wird im Shop des Deutschen Museums fündig. Hier gibt es viele Spielzeuge für Kinder und Erwachsene. Wir haben vor kurzem hier darüber berichtet. « Crafty Cooking Kits – Kinder backen selber   […]

Schreibe einen Kommentar