In V - In eigener Sache

Rückblick Mai 2007

Fangen wir in gewohnter Marnier mit den statistischen Daten für Mai 2007 an, generated bei Webalizer Version 2.01:

  • Pages: 669.312 (+ 26,2 % ggü. Vormonat)
  • Pages pro Tag / max.: 21.590 / 48.566
  • Visits: 193.407 (+ 14,9 % ggü. Vormonat)
  • Visits pro Tag / max.: 6.238 / 8.959
  • Total Sites: 61.549 ( + 13,7 % ggü. Vormonat)
  • Traffiqanteil deutschsprachiger Raum: 29 %
  • Anzahl Referrers: 1.787 ( + 10,1 %)
  • Beiträge (kumulativ): 2.239 (+ 122)
  • Kommentare (kumulativ): 3.267 (+ 282)
  • Top 100 Business Blogs-Rank: 23
  • Deutsche Blogcharts: 77
  • Technorati-Rank (1.6.07): 13.974 (272 Blogs)
  • Alexa-Rank (insgesamt / Deutschland): 78.294 / 3.075

Wenn man nur den deutschsprachigen Raum berücksichtigt, dann konnte das best-practice-blog im Mai 2007 knapp 200.000 Seitenaufrufe und mehr als 55.000 Besucher verzeichnen. Nach Meinung zahlreicher Blogexperten darf man sich als A-Blogger bezeichnen, wenn man mehr als 1.000 (echte) Besucher pro Tag begrüßen darf. In meinem Blog sind es derzeit durchschnittlich 1.800 Besucher aus dem deutschprachigen Raum. Dann schau´n wir mal, was die Zukunft als A-Blogger bringt 🙂

Die Zahl der gesuchten Begriffe ist auf 1.912 gestiegen. Die Top 5 sind

  1. grapple (95)
  2. adidas (76)
  3. Geschäftsideen (68)
  4. second life (51)
  5. hydropolis (32)

Meine persönlichen Top 10-Artikel des Mai 2007 sind:

  1. Rettung der Hinterländer Braukultur durch die Aktion “Holt Euch Euer Bier zurück‹
  2. Hape Etzold tauscht sein TRIZ-Millionenkartenspiel gegen eine Idee für ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern
  3. MyFootballClub – Werden Sie Mitinhaber und Co-Manager eines Fußballclubs
  4. Hilti Fleet Management – Hohe Preise dank gutem Service
  5. Im Kleinwalstertal kann man Wanderpunkte gegen Wanderschuhe eintauschen
  6. Blends For Friends: Mass Customized Teas
  7. mymuesli: Mass Customized Müsli
  8. Circle Lending: Marktführer im peer-to-peer-lending
  9. Wiederholung macht Meinung
  10. Facebook stellt seine Plattform den Anbietern von Applikationen kostenlos als “Spielwiese‹ zur Verfügung

Es ist vollbracht, die erste Gastblogger-Woche im best-practice-blog. Da ich eine Woche in Berlin unterwegs war, haben mich fünf Gastblogger vertreten und sehr fleißig interessante Beiträge eingestellt. Das Experiment hat sich sehr gelohnt. Es wird garantiert eine Wiederholung geben. Was hat sich noch in der Blogosphäre getan? Der erste Blogverein befindet sich in der Gründungsphase. Mal schau´n, ob die Blogger bereit sind, sich hier zu engagieren und von diesem Verein vertreten zu lassen.

Dann gab es im best-practice-blog noch ein besonderes Jubiläum zu feiern. Wir konnten im Monat Mai die die Präsentation der 1.000. Geschäftsidee im best-practice-blog feiern. Anlässlich dieser Feier habe ich mal meine 25 Lieblingsideen zusammengestellt. In Zukunft darf ich das öfters machen, da ich ab der aktuellen Ausgabe des Printmagazins “StartingUp” (Druckauflage 65.000) der Autor der neuen Serie “Die coolsten Geschäftsideen‹ bin. Damit habe ich den ersten Schritt gewagt, den Content des Blogs in anderen Medien zu vermarkten und damit eine höhere “Visibility” zu erwirken.

3 Responses to Rückblick Mai 2007

  1. […] So, ich fange jetzt auch an Statistiken zu zeigen, auch wenn sie (noch) nicht ganz so beeindruckend sind, wie die eines A-Bloggers. […]

  2. Welche Statistik-Software oder -Plugin verwendest du? Ich bin mit den mir bisher bekannten nicht so zufrieden.

  3. Ach sorry, hatte “Webalizer” überlesen.

Schreibe einen Kommentar