Regelmäßig stellen wir hier im Blog innovative Ideen rund ums Bier vor. Im Geschäftsideenarchiv sammele ich diese Ideen unter der Überschrift “Ideen aus der Bierlaune heraus”. Doch auch andere Blogger, wie z.B. der TrendHunter-Blogger, hegen eine große Sympathie für den Gerstensaft und sind immer wieder neugierig auf neue Innovationen rund um das flüssige Gold. Jetzt hat der Trend-Blogger die 21 innovativsten Ideen rund ums Bier zusammengestellt.
Ich habe mal die drei Ideen ausgewählt, die ich am pfiffigsten fand:
- Duff Beer – Homer Simpson’s Beer comes true!
Wissen Sie noch, wie das Lieblingsbier von Homer Simpson im Fernsehcomic war. Genau, Duff Beer! Rodrigo Contreras DÃaz aus Mexico witterte eine Geschäftsidee und produzierte ein Bier, dass er in den Duff-Bierdosen nur via Internet verkaufte. Die limitiere Auflage von 200 Packungen a 12 Dosen konnten innerhalb von 2 Wochen verkauft werden. - Temperature Activated Beer Label: Blue Mountains = Cold Beer
Alle wissen, dass die meisten Biere nur gut schmecken, wenn sie gut gekühlt sind. Doch wie kann man auf einen Blick erkennen, dass das Bier ausreichend gekühlt ist. Coors hat eine simple Idee gehabt. Sie haben ein Bieretikett entwickelt, auf dem sich die Berge blau färben, wenn das Getränk ausreichend gekühlt ist. Einfach cool! - Champagne Beer – Adding Glitz & Glam To Your Beer
Wie kann heute ein besonders edel gebrautes Bier entsprechend teuer verkaufen und vermarkten. Indem man es in Champagnerflaschen abfüllt und in Edelrestaurants verkauft. So einfach kann man mit einer besonderen Verpackungen und einen neuem Vertriebsweg in Kombination mit einer limitieren Auflage sehr gutes Geld verdienen. Ist doch simpel, oder?
Weitere Artikel zum Thema:
- Rettung der Hinterländer Braukultur durch die Aktion “Holt Euch Euer Bier zurück‹
- Bierlaboratorium – Eine Münchner Brauerei startet mit Frucht- und Sternzeichenbier durch
- Innovative (kleine) Brauereien überleben auch in schwierigen Zeiten
- Ohne großes Werbebudget zum Kult: Tannenzäpfle Bier der Rothaus Brauerei
- Ohne Marketing zum Kult: Augustiner Bräu in Berlin
- Schokoladenbier soll neue Zielgruppen erreichen
- Paul Kestermann – vom Dachdeckermeister zum Getränkedesigner
- KARLA – Biervertrieb über die Apotheke
- Bier-Comeback durch Limonade(Bionade)-Mixgetränk
- Das Badebier – Wellnessprodukt der Neuzeller Klosterbrauerei
- Grönland bringt “Eisbier‹ auf den Markt
- Free Beer kostet Geld und verkauft sich (trotzdem) sehr gut
- Das Vitaminbier aus den USA
- Erdinger Schneeweiße als Sonderabfüllung zu Weihnachten
- Bier-Gelee als neues Dessert und Einnahmequelle für Brauereien
- Mobile Bierbraumaschine – Genuss zu Hause ohne Reue
- Blowfly Bier – eigenes Etikett gestalten
- Ersteigern sie ihr eigenes Bier
[…] […]