In Crowdsourcing

New Assignment Zero: 80 Interviews zu Crowdsourcing und mehr

Am 30. März 2007 haben wir hier im Blog über das Journalismus Open Source Experiment zum Thema Crowdsourcing mit dem Titel “New Assignment” berichtet, das der Journalistik-Professors Jay Rosen von der New York University (NYU) initiiert hat. Jetzt kann man sich das Ergebnis auf der Webseite http://zero.newassignment.net ansehen.

Es wurden u.a. 80 Interviews mit den Machern der Crowdsourcing-Szene geführt, wie z.B. Alpheus Bingham von InnoCentive, Matt Flannery von Kiva.org, Bruce Livingstone von iStockphoto, Jimmy Wales von Wikipedia, Jeffrey Kalmikoff von Threadless und David Lionel von CrowdSpirit. Eine erste gute Übersicht findet Ihr bei Jochen Krisch. Zudem gibt es auf o.g. Webseite noch zahlreiche andere Hintergrundinfos zum Thema Crowdsourcing. Für jeden Interessierten des Themas stellt die Webseite in Zukunft eine wichtige Informationsquelle dar.

P.S.: Ich habe mit meinem MS Explorer echte Probleme, die Interviews im Interview directory einzusehen. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Interwiews im Blog gelesen habe. Das war kein Problem. Vielleicht hilft dieser Tipp denjenigen, die auch Probleme mit der Ansicht des Interview Directory´s haben.

One Response to New Assignment Zero: 80 Interviews zu Crowdsourcing und mehr

Schreibe einen Kommentar