In Blog - Newcomer

Newcomer (57): rattenschwanz-blog

Heute stelle ich Euch das rattenschwanzblog vor, das sich mit dem “Long Tail” beschäftigt.

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Klaus-Martin Meyer, Dipl.-Kfm., Leiter Onlinemarketing telefon.de Handels AG, 37 Jahre, Wohnort: Osnabrück.
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Long Tail-Phänomene, Crowsourcing
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs?
    Gibt noch kein anderes deutschsprachiges Blog, welches sich auf dieses Thema konzentriert (oder habe ich da was übersehen?). Durch Preisvergabe des imaginären “Rattenschwanz der Woche” wurde bereits einige Aufmerksamkeit erzielt. Durch Kooperation mit Interview-Blog (den ich gemeinsam mit Friedrich Kronenberg initiiert habe) kann zudem ggf. auf themennahe Interviews verwiesen werden. Hier entstanden außerdem diverse Kontakte, die zu Beiträge beim Rattenschwanz führten.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    Spaß, Aufbau einer eReputation, Netzwerk, langfristig Erzielung von Einnahmen, wer weiß.
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    Excitingcommerce, Saftblog, hanf.org, http://blog.telefon.de
  6. Was möchten Sie noch sagen?
    Ich kann nur jedem empfehlen, einen eigenen Blog zu betreiben. Das macht nämlich in erster Linie Spaß!

One Response to Newcomer (57): rattenschwanz-blog

Schreibe einen Kommentar