In Marketing - Service

Bikini-Modenschau in Flugzeugen soll Passagierzahlen steigern

Der Konkurrenzkampf in der Luft wird immer härter. Das hat auch die Fluggesellschaft Icaro festgestellt. Diese drittgrößte Airline aus Ecuador hat alleine vier nationale Konkurrenten. Um jetzt die Passagzierzahlen zu steigern, veranstaltet sie in den Lüften eine zehnminütige Bikini-Modenschau. Der Erfolg dieses Testes für zwei Wochen kann sich sehen lassen. Medien aus der ganzen Welt haben über diese pfiffige Idee aus Ecuador berichtet. Und die Passagierzahlen sind nach Angaben des Sprechers der Airline auch schon merklich angestiegen. Bei entsprechenden Erfolg will die Airline diese Aktion wiederholen. Gefunden als Videobeitrag bei SPON via Ideentower.

Wie können es jetzt deutsche Fluggesellschaften schaffen, durch gute Ideen die Auslastung zu erhöhen bzw. sich aus dem ruinösen Preiswettbewerb zu befreien? Bei BrainR gibt es dazu jetzt eine passende Brainstormingsession. Ich will mal hier meinen Beitrag zu neuen innovativen Ideen leisten:

  • Zahlreiche Bundlingangebote mit Anbietern (z.B. Hotels, Autovermieter, Touristenführer, Taxis, Bahn, Urlaubskrankenversicherung etc.) am Zielflughafen erstellen und diese in einem speziellen Rabattbuch auflisten, das jedem Fluggast geschenkt wird.
  • Verteilen von Packungsproben von Werbepartnern am Zielflughafen
  • Glücksspiel anbieten: In jedem zehnten Los ist ein Freiflug versteckt. Jeder Tourist ist auch ein “kleiner Zocker”.

Das waren hier und in BrainR noch nicht genug gute Ideen? Dann lassen Sie sich von folgender Artikelsammlung im Archiv inspirieren:

2 Responses to Bikini-Modenschau in Flugzeugen soll Passagierzahlen steigern

  1. Modenschau an Board von Airline

    Nach dem Bericht über die Top-Models der Hotellerie gibt es jetzt auch etwas über die Topmodels über den Wolken zu berichten. In best-practice-business wird über die Bikini-Modenschau an Board der Airline Icaro berichtet. Durch dies…

Schreibe einen Kommentar