In Marketing - Koop

Wann planen Sie Ihr nächstes Hawaii-Weekend?

Der injela-Blogger Frank Hamm veranstaltet gemeinsam mit seiner Frau gerade ein privates Hawaii-Weekend. Folgende Aktionen haben beide gemeinsam geplant bzw. durchgeführt:

  • Hawaii Musik horen
  • Ein traditional Aloha shirt tragen
  • Kona Coffee trinken
  • Ein BBQ veranstalten
  • Einen Blue Hawaiian mixen

Hintergrund dieser Aktion ist es, dass Frank und seine Frau die tollen Urlaubserlebnisse Ihres Hawaii-Urlaubes gerne mal wieder Revue passieren lassen. Einfach klasse finde ich an o.g. Ideen, dass man eben nicht nur einmal eine halbe Stunde in den alten Fotoalben blättert bzw am Computer die Fotos durchklickt, sondern daraus ein ganzes Weekend-Erlebnis macht. Besonders nachhaltig sind solche “Revue-Weekends”, wenn man neue Dinge rausfindet, indem man z.B. bei jedem Weekend etwas Neues über Land und Leute herausfndet und verewigt, so dass die Erinnerungen aktuell weiterleben.

Übrigens können solche “Urlaub-Revue-Weekends” auch eine Grundlage für eine Kooperationsidee für Einzelhändler sein. Ich habe habe vor einiger Zeit schon darüber sinniert: “Aus meiner Sicht nutzen viel zu wenige Einzelhändler die Chance, im Verbund solche Länderwochen durchzuführen. Wie wäre denn z.B. bei dieser Hitze eine Länderwoche Island. Veranstalter könnten mehrere Geschäfte in der Fußgängerzone sein. Das Feinkostgeschäft könnte z.B. Renntierfleisch anbieten, das Süßwarengeschäft landestypische Süßigkeiten, der Spirituosenhändler leckere Schnäpse und das Reisebüro die passende Reise dazu. Wir wollen doch alle nur ein bisschen aus dem Alltag entfliehen.”

Schreibe einen Kommentar