In Marketing - Online, Marketing - Research

Via Google Earth hat ein Poolreiniger 5.000 potentielle Kunden gefunden

Geo-Marketing kommt immer mehr in Mode, seitdem es z.B. Tools wie Google Earth gibt, die kostenfrei genutzt werden können. So berichtet z.B. der Google Earth Blogger über den Gründer einer Pool-Reinigungsfirma, der via Google Earth 5.000 potentielle Kunden recherchiert hat, die einen eigenen Pool besitzen. So konnte er gezielt alle Poolbesitzer ansprechen, ohne vorher teuer Adressen einkaufen zu müssen oder tagelang in der Gegend rumfahren zu müssen, um die Poolbesitzer ausfindig zu machen. Das Ergebnis: Der Poolreiniger konnte seine Kundenanzahl in kürzester Zeit verdreifachen!

Google Earth bietet sich aber nicht nur für Poolreiniger als günstiges Marktanalysetool. So könnten z.B. auch Landschaftsgärtner ergoogeln, welche Kunden dringend ihre Dienstleistung benötigt. Man könnte ja schon via Fotomontage einige Vorschläge machen, wie der Garten hinterher aussehen könnte. Zudem sollen auch Handwerker Google Earth bereits nutzen, um Häuser zu identifizieren, die mal wieder eine Renovierung von Grund auf benötigen. Mit ein bisschen Phantasier fallen einem sicherlich noch viele andere Einsatzmöglichkeiten an. Nur zu!

Gefunden bei kutv via google earth blog via Spiegel Online

7 Responses to Via Google Earth hat ein Poolreiniger 5.000 potentielle Kunden gefunden

  1. […] grins… weitere Artikel: « 10 USD Gebühr als USA Touri bald fällig? || Trackback-URL Artikelstatistik: · Gelesen: 1 · heute: 1 · zuletzt: Donnerstag, 01. Januar1970 – 01:00 […]

  2. […] Ein Swimming-Pool Reiniger sucht nach Häusern mit Pool. Ob diese wirklich dreckig sind kann er natürlich nicht wissen aber wenn von 1.000 Häusern nur 100 einen Swimmingpool haben kann ich viel Geld sparen wenn ich nur 100 Werbeflyer verschicke (via). […]

  3. […] Wer nicht weiß, was Geomarketing ist und schon immer mal wissen wollte, wie ein Poolreiniger in kürzester Zeit seine Kundenanzahl verdreifachte, sollte hier nachlesen! […]

  4. Poolreiniger sagt:

    Potentielle Kunden via Google Earth ausfindig zu machen, ist wirklich eine gute Idee, was der Poolreiniger beweist. Man könnte es natürlich auch anders herum sehen, was z.B. die Pool Besitzer betrifft. Einfach Flyer mit Pool Angeboten verteilen an alle, die noch keinen Pool haben…

  5. Poolroboter sagt:

    Einerseits schon ein bisschen dreist – aber andererseits ein genialer Einfall. Vielen Dank für den Hinweis – das muss ich mir merken. 😉

Schreibe einen Kommentar