In Marketing - Viral

Viralmarketingkampagne für Kinofilm “Cloverfield” setzt neue Standards

Derzeit kennen die Kinoblogs weltweit fast nur ein Thema: Die Viralmarketingkampagne für den Kinofilm mit dem Arbeitstitel “Cloverfield”, der erst in einigen Monaten in die Kinos kommt, setzt derzeit neue Standards. Konkret werden die Infos über diesen neuen Film wie bei einem Puzzle Stück für Stück auf verschiedenen Internetseiten veröffentlicht. Mehr über diese Viralmarketingkampagne gibt es unter handelsblatt.de und werbeblogger.de.

In der Blogosphäre sind solche Aktionen nicht unbekannt. So hat z.B. die Autorin Nessa Altura auf verschiedenen Blogs Filmsplitter von einem Kurzvideo veröffentlicht, das die Neuerscheinung des Buches begleitet. Gerade werden die einzelnen Kapitel des neuen Buches von Jwala und Karl Gamper in verschiedenen Blogs veröffentlicht. Und warum nehmen die einzelnen Blogs gerne und kostenfrei an solchen Aktionen teil. Weil Sie Ihren Lesern exklusiven Content anbieten können und dabei Teil eines Großen sind.

Schreibe einen Kommentar