In Internet, Marketing - Network

Netzwerken mit del.icio.us

Mittlerweile gibt es immer mehr Plätze im Internet, die Online-Networking zum Ziel haben bzw. ermöglichen. XING kennt sicherlich jeder. Auch Blogs sind ideal geeignet, um sich langsam ein sehr interessantes Netzwerk aufzubauen. Denn bei Kontaktaufnahme zwischen Bloggern braucht man sich nicht lange vorstellen, denn die Bloginhalte verraten schon sehr viel über einen. Durch Trackbacks und Co. können dynamische Verknüpfungen “bis zum Abwinken” hergestellt werden.

Doch es gibt auch ganz andere Tools, mit denen man Gleichgesinnte finden und sich untereinander austauschen kann. So erläutert heute der recherchen-blog, dass sich der bekannte Web 2.0 Service del.icio.us nicht nur als Linksammlung bzw. ausgelagerte Bookmarks/Favoriten-Liste eignet, sondern auch als ideales Networkingtool.

Konkret findet man bei del.icio.us nicht nur Linksammlungen von Usern, die die gleichen Artikel interessant finden, sondern man kann auch ein eigenes Netzwerk eröffnen. Wie dieses Networken via del.icio.us jetzt aber konkret funktionieren kann, erläutert der recherchenblog hier sehr ausführlich und anschaulich.

Schreibe einen Kommentar