In V - Wettbewerb

PICNIC Green Challenge sucht die beste “grüne” Idee und bietet dafür 500.000 EUR

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es auch Business Wettbewerbe geben würde, die die besten “grünen” Ideen suchen, um die Klimakatastrophe zu verhindern. Jetzt können sich z.B. alle beim PICNIC Green Challenge bewerben. Und der Sieger mit dem überzeugendsten Business Plan kann 500.000 EUR gewinnen und bekommt damit eine sehr gute Starthilfe, um die Idee auch wirklich umzusetzen. Die Teilnehmer in der Endrunde müssen Ihre Idee vor einer hochkarätigen Jury vorstellen, der Vorsitz Richard Branson hat. Gekürt wird der Sieger auf der PICNIC Conference in Amsterdam. Einsendeschluss ist der 30. August 2007. Mehr Infos gibt es hier.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass jetzt nicht nur diskutiert wird, sondern innerhalb von Wettbewerben die besten “grünen” Ideen vorgestellt werden können. Noch wichtiger fände ich es allerdings, wenn sich die einzelnen Initiativen für Klimaschutz “die Bälle” zuwerfen würden und gemeinsame Aktionen planen. Denn viele Einzelaktionen bringen längst nicht so viel, wie gemeinsame Anstrengungen. Häufig stehen hinter solchen Aktionen allerdings Einzelinteressen von Veranstaltern und Sponsoren. Mal schauen, wann es die Wettbewerbe 2.0 gibt?

2 Responses to PICNIC Green Challenge sucht die beste “grüne” Idee und bietet dafür 500.000 EUR

  1. Dragu Mircea sagt:

    Ich habe eine Rohlstuhl-Wagen Hibrid gebaut ndie kann menschen helfen sehr viele zu machen:sitzen,waschen(für alte,krange und behinderte menschen),essen,Fernsehen in free kuken,Werbung machen,kleine arbeit machen,kleine Produkte fur verkaufen transporteiren und exponieren,Fitnes,Masage, Kleine Familie %-6-7-Personen in freie faeirn und und.Die Behinderte Benutzer kann selbe fahren,geschoben (von eine Begleiter),oder von eine Fahrad,Pferd, kleiene Motorad gezogen.Iezt schreibe Unterlage für Gebrauchtmuster.Ich suche iezt Licenznehmer,Kooperation mit fabrikanten,Patentkaufer Meine Handy 015217605346.MFG Dragu Mircea

Schreibe einen Kommentar