In Finanzen

Neue Idee für Fundsraising nach Katastrophen

Gestern haben wir wieder auf fast allen Fernsehkanälen Sondersendungen über die Katastrophe in Bad Reichenhall gesehen. Ein Aufruf hat mich dann zum Nachdenken gebracht. Es wurde die Bevölkerung auf gerufen, für die Hinterbliebenen zu spenden. Das finde ich grundsätzlich gut, würde aber an einem ganz anderen Hebel ansetzen und beginnen:

Ist es nicht so, dass die Fernsehsender höhere Einschaltquoten als sonst verzeichnen können. Werden bzw. können dadurch nicht auch höhere Werbeinnahmen erzielt werden? Sollten diese Zusatzgewinne nicht grundsätzlich für die Hinterbliebenen der jeweiligen Katastrophe gespendet werden? Es ist ehrlich gesagt eine spontane Idee, ohne dass ich sie von allen Seiten geprüft habe. Wenn aber o.g. Logik richtig ist, sollte man sich tiefere Gedanken machen.

One Response to Neue Idee für Fundsraising nach Katastrophen

Schreibe einen Kommentar