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Drogeriemärkte weiten Ihr Angebot ständig aus

Vielen ist es bereits bekannt, dass Drogeriemärkte nicht mehr nur Drogerieprodukte verkaufen. Wir haben für sie einige Beispiele gesammelt:

1. Während der Weichnachtszeit bestand der Geheimtipp darin, Weihnachtskarten in Drogeriemärkten zu kaufen. Hier bezahlte man für eine Karte nur 0,5 EUR im Gegensatz von bis zu 2,50 EUR in Kaufhäusern.

2. Die Drogeriemarktkette Rossmann hat sein eingier Zeit edle Weine zu kleinen Preisen im Sortiment. Viele reden hier noch von einem Geheimtipp. Nicht mehr lange. Die Verbraucher sind bereits auf das Angebot aufmerksam geworden. Siehe talk-about-wine.de.

3. Die DM Drogeriemärkte bieten bisher in ausgewählten Testfilialen einen Wäschereiservice an. Hier können sie ihre Schmutzwäsche abgeben, die dann von ausgewählten Partnern gereinigt wird und wieder in der Drogerie-Filiale abgeholt werden kann. Siehe Ideentower.

4. In den USA richtet Take Care Health Systems in 10 Rite Drugstores Arztpraxen ein und bietet verschiedene Untersuchungen an. Siehe unser Blogbeitrag dazu.

Wir sehen also, dass nicht nur Supermarktketten wie z.B. Lidl ihr Angebot ständig (z.B. um Drogerieartikel) erweitern, sondern auch umgekehrt die Drogeriemärkte ein immer breiteres Sortiment anbieten. Die Idee dahinter ist sehr simpel. Man will die Umsätze erhöhen und zwar zum einen durch den Verkauf der neuen Waren- und Dienstleistungsangebote als auch durch den Cross-Selling-Aspekt. Wenn der Kunde schon einmal die Wäsche im Drogeriemarkt abgibt, kann er ja dort auch noch gleich einige “Kleinigkeiten” einkaufen.

Mal schauen, was die Drogerieketten noch für Ideen im Köcher haben. Schon jetzt steht eines fest. Im Kampf um den Kunden gibt es einen Player mehr, der sehr Ernst zu nehmen ist.

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