In Innovation, Marketing - Produkt, Marketing - Verpackung

Coca Cola führt bald die selbstkühlende Flasche ein

Die regelmäßigen Leser dieses Blogs wissen, dass ich besonders begeistert über ein Angebot berichte, wenn nicht das Produkt selber ein Alleinstellungsmerkmal aufweist, sondern die Verpackung. Nicht immer wird es dann ein großer Erfolg. Ich denke da an die Erbsendose, die sich selbst erhitzt. So richtig durchgesetzt hat sich die Idee nicht. Pfiffig und innovativ fand sich sie trotzdem.

Jetzt will Coca Cola den Spieß umdrehen und in nächster Zeit die selbstkühlende Flasche einführen, die beim öffnen das Getränk im Inneren automatisch herunterkühlt. Wer schon einmal dieses coffeinhaltige Getränk ungekühlt getrunken hat, der weiss, wie nützlich solch eine selbstkühlende Flasche sein kann. Anscheinend ist es dem Getränkemulti gelungen, eine preiswerte Lösung zu finden. Denn die Idee ist sicherlich nicht ganz neu.

Sollte sich diese innovative Flasche wirklich am Markt durchsetzen, dann könnten der Absatz der Eiswürfelhersteller schon ein wenig einbrechen. Denn dann müsste ich für eine Party keine Eiswürfel zum kühlen anschaffen. Andere Getränkeanbieter, z.B. Bierbrauer, werden sich diese innovative Flasche genauer anschauen. Denn ihr Getränk ist ungekühlt meist auch ungenießbar.

Gelesen in mirror via werbeblogger.

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar