In Geschäftsidee

THE FACE: Portraitfotos wie ein Star

Gestern haben wir Ihnen bereits eine Geschäftsidee präsentiert, wie sie mit einem Fotostudio ein Alleinstellungsmerkmal erlangen können: Scene to Believe. Heute wollen wir Ihnen ein weiteres Konzept präsentieren, genannt THEFACE, das in Deutschland bisher sehr erfolgreich ist und als Franchisekonzept vermarktet wird.

THE FACE verwandelt Sie bei einem exklusiven Fotoshooting in einen Star – mit den gleichen Tricks wie bei den “Großen”: ein Top-Fotograf, der Sie von Ihrer Schockoladenseite zeigt, ein Profi-Visagist für den trendy Look und komplexe Computernachbearbeitung für atemberaubende Ergebnisse.

Die Preisliste beginnt bei 30 EUR für den sog. BASIC-Style. Besonders zu erwähnen ist, dass das Fotoshooting grundsätzlich kostenfrei ist und nur für die Abzüge Geld verlangt wird. Für den Cover-Style incl. komplexer Computernachbearbeitung, Hintergrundmontage und Textgestaltung muss man dann allerdings schon 90 EUR bezahlt werden. Wer noch etwas mehr Geld zur Verfügung hat, kann für 299 EUR das Starpaket incl. professionelles MakeUp und Hairstyling buchen. Für 400 EUR kann man sich einen ganzen Kalender erstellen lassen und anschließend verschenken.

Bisher gibt es schon in Studios München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Mühldorf und Stuttgart. Weitere Studios sollen im Rahmen des Franchisekonzeptes eröffnet werden.

3 Responses to THE FACE: Portraitfotos wie ein Star

  1. […] Scene to Believe: Event-Fotoagentur aus Australien THE FACE: Portraitfotos wie ein Star « Neuauflage von “Wer macht eigentlich….Werbung für kleine Budgets?”   […]

  2. […] Ich persönlich wundere mich, warum noch nicht mehr Gründer und insbesondere Fotografen diese Idee aufgegriffen haben. Durch personalisierte Produkte kann man nicht nur neue Zielgruppen generieren, sondern sich auch (zumindest in der ersten Zeit) aus dem Preiswettbewerb verabschieden. Neben dem Verkauf von personalisieten Postkarten könnten die cleveren Fotografen noch etliche Zusatzeinnahmen generieren, indem Sie z.B. Zubehör für Digitalkameras verkaufen oder andere Angebote machen, wie z.B. Scene to Believe und The Face. […]

Schreibe einen Kommentar