In Blog - Newcomer

Newcomer (92): strategien-Blog

Heute stelle ich Euch das strategien-Blog von Frank Mrosk vor:

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Mein Name ist Frank Mrosk, ich bin Geschäftsführer der EMI-Applications GmbH. Ich bin 53 Jahre alt. Ich sehe meine Stärken in der Betreuung von Unternehmen und Unternehmensabteilungen im Rahmen von Neuausrichtungen und Neustrukturierungen, ebenso wie in individuellen Einzelcoachings, beispielsweise bei einem „unbeliebten“ Führungswechsel.
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Im Strategienblog gebe ich meine Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien weiter. Ich beschreibe die Methode der Strategie-Entwicklung und welche Werkzeuge ich dafür verwende. Der Blog soll Mittel- und Langfristig eine feste Anlaufstelle für alle sein, die sich mit dem Thema Entscheidungsfindung und Strategien auseinander setzen.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
    Der Blog steht noch am Anfang. Der Bedarf an Strategien ist gross und so wird der Begriff in unterschiedlichsten Zusammenhängen und Bedeutungen verwendet. Mit dem Blog möchte ich meine Methoden-Erfahrung weitergeben und natürlich von den Erfahrungen der Leser profitieren. Wenn ich dazu beitragen kann, etwas sorgfältiger mit dem Begriff umzugehen, ist der Blog bereits ein Erfolg.
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du?
    Auf die Idee mit dem Blog bin ich durch den “Best-Practice-Business Bolg” gekommen. Die Möglichkeit des Informations- und Erfahrungsaustausches hat mich fasziniert. Wenn ich über den Blog auch Kunden gewinne, habe ich nichts dagegen. Es wäre sehr gut, wenn es über den Blog zu einem Erfahrungsaustausch kommt, der nicht nur eine Einbahnstrasse ist.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    http://www.best-practice-business.de/blog/
    Hier fand die Initialzündung statt und ich habe sehr viel für meinen eigenen Blog nachlesen können.
    http://www.toolblog.de/
    Mir gefällt die kurze und prägnante Art der Themenbearbeitung und das Design finde ich klasse.
    http://www.rumohr.de/blog/
    Die hohe Vernetzung und die Vielfalt sind toll. Ich verstehe bei weitem nicht alles aber ich kann ja lernen.
  6. Was möchtes Du noch sagen?
    Bisher habe ich mich immer vor dem “Schreiben” gedrückt. Mehr und mehr fällt über den Blog die Hemmschwelle, meine Gedanken ins Internet zu stellen. Es hat mir persönlich schon nach wenigen Tagen viel gebracht.

Hinweis zur Newcomer Business Blogserie:
Seit März stelle ich hier im Blog regelmäßig Newcomer Business Blogs vor. Bisher habe ich mehr als 90 Blogs vorgestellt. Voraussetzung für die Vorstellung ist, dass es das Blog weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. Insgesamt sind sechs Fragen zu beantworten und mir zuzusenden. Ich freue mich über jede Bewerbung oder Empfehlung. Ziel der Aktion ist es, noch unbekannte Business Blogs für einen Tag ins Rampenlicht zu stellen und meiner breiten Leserschaft vorzustellen. Hier gibt es mehr Informationen zur Aktion und eine Übersicht aller Blogs, die nach der Sommerpause vorgestellt wurden bzw. werden.

Schreibe einen Kommentar