In V - Non Profit

Pfiffige Spendenaktion für einen Schulbus: Gute Laune Bus

Heute hat mir Markus Detering folgende Zeilen geschrieben: “Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob ich nicht eine Idee für eine Spendenaktion für die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Wiesbaden hätte. Die Schule hat drei Mercedes Sprinter, um mit den Schülern Ausflüge unternehmen zu können. Für den Unterhalt dieser Busse ist die Schule auf Spenden angewiesen. Folgende Idee ist aus dieser Anfrage entstanden und seit heute online: http://www.gutelaunebus.de

Der Bus auf dieser Webseite bewegt sich Pflasterstein für Pflasterstein durch Wiesbaden. Jeder Pflasterstein steht für eine Spende von knapp 3,- Euro. Der Spender jedes “Pflastersteins” wird unter diesem direkt angezeigt. Das Spenden ist ganz einfach. Lediglich eine SMS an 81190 mit dem Text “bus”, dann einem Leerzeichen und dann seinem Namen schicken und schon ist man dabei. Der Bus rollt direkt weiter und das Geld geht natürlich komplett (abzüglich die Kosten für den SMS-Provider) an die Schule.”

Markus hat mich gebeten, über diese Aktion zu berichten. Das mache ich bei sozialen Projekten mit innovativer Umsetzung gerne. Etwas sehr erinnert mich die Idee an onemilliondollarhomepage. Deshalb frage ich Euch laut, welche Ideen man noch entwickeln könnte, um diese Fundsraisingaktion bekannter zu machen und auch ins realen Leben zu führen. Eure Ideen könnt Ihr hier im Kommentarfeld oder in der Brainstormingsession bei brainr hinterlassen.

One Response to Pfiffige Spendenaktion für einen Schulbus: Gute Laune Bus

  1. Nessa Altura sagt:

    Berichtet in http://www.die-dreizehnte-klasse.de
    Danke für den Hinweis auf diese gute Idee!
    Nessa Altura

Schreibe einen Kommentar