In Blog - Newcomer

Newcomer (99): Novello Group Weblog

Heute stelle ich Euch im Rahmen der Newcomer-Business-Blogserie das Novello Group Weblog vor. Den Autor des Blogs, Dirk G. Schernikau, kenne ich schon seit sehr vielen Jahren von den Business Angels Frankfurt Rhein Main. Es freut mich, dass ein weiterer Experte der Gründer- und Finanzszene aus Frankfurt Rhein Main in den “Blogring” eingestiegen ist. Dieser Blog gehört damit ab sofort zu meinen Geheimtipps.

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Es bloggt Dirk G. Schernikau, Gründer der Novello Group GmbH.
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Im Blog kommentiere ich Ereignisse und Erlebnisse rund um die deutsche Gründerszene, StartUps, Finanzierungen und sonstige interessante und kuriose Meldungen aus Wirtschaft, Finanzen und Technologie.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs?
    Junge Unternehmer und Gründer finden in dem Blog sicher den einen oder anderen interessanten Hinweis, der ihnen bei der Gründung und / oder rund um die Finanzierung helfen kann. Darüber hinaus gibt es aktuelle Meldungen aus der Szene.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    Ich blogge aus Spass an der Sache, zur Information und um Kontakte aufzubauen.
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    Meine 3 Lieblingsblogs sind “Ask the VC” (http://www.askthevc.com/), “Deutsche StartUps” (http://www.deutsche-startups.de/) und “Feld Thoughts” (http://www.feld.com/blog/).
  6. Was möchten Sie noch sagen?
    … dass ich mich über Kritik, Anregungen und Blog Rolls freue!

Hinweis zur Newcomer Business Blogserie:
Seit März stelle ich hier im Blog regelmäßig Newcomer Business Blogs vor. Bisher habe ich mehr als 90 Blogs vorgestellt. Voraussetzung für die Vorstellung ist, dass es das Blog weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. Insgesamt sind sechs Fragen zu beantworten und mir zuzusenden. Ich freue mich über jede Bewerbung oder Empfehlung. Ziel der Aktion ist es, noch unbekannte Business Blogs für einen Tag ins Rampenlicht zu stellen und meiner breiten Leserschaft vorzustellen. Hier gibt es mehr Informationen zur Aktion und eine Übersicht aller Blogs, die nach der Sommerpause vorgestellt wurden bzw. werden.

Schreibe einen Kommentar