In Marketing - Network

Das Facebook-Wachstum ist beeindruckend

Das Wachstum von Facebook ist schon beeindruckend. Derzeit können 200.000 neue User pro Tag verzeichnet werden. Jeff Pulver hat jetzt eine Übersicht der Mitgliederzahlen bei Facebook, sortiert nach Ländern, veröffentlicht. Stichtag ist der 11.11.2007. Die Wachstumsraten beziehen sich auf den Zeitraum vom 26.10. – 11.11.2007. Demnach wachsen folgende Länder prozentual am stärksten (Die Migliederzahlen sind in den Klammern vermerkt):

  1. Türkei (1.247.360): + 280 %
  2. Israel (175.840): + 87 %
  3. Malaysia ( 153.200): + 56 %
  4. Singapore (277.460): + 54 %
  5. Frankreich (647.220): + 51 %

Das Wachstum der türksichen Mitglieder ist schon atemberaubend. Insgesamt machen sich derzeit Europa und Asien auf, Facebook zu erobern. Aber bis jetzt sind die angelsächsichen Länder noch deutlich stärker vertreten:

  1. USA ( + 7 %): 21.371.920
  2. Kanada (+ 7 %): 7.857.540
  3. Großbritannien (+ 15 %): 7.362.380
  4. Australien (+ 27 %): 1.902.120
  5. Türkei (+ 280 %): 1.247.360

Und wo liegt Deutschland in diesem Ranking. Derzeit gibt 339.760 Mitglieder aus Deutschland. Damit liegt StudiVz noch deutlich vorne und auch XING muss sich noch keine Gedanken machen. Allerdings ist das Wachstum von 30 % in 16 Tagen schon beeindruckend. Wenn das so weitergeht, müssen sich die beiden o.g. Social Networks bald Gedanken machen, überholt zu werden.

Beachtenswert finde ich, dass Facebook weltweit große Mitgliederzuwächse verzeichnen kann. Damit ist es für mich jetzt schon das internationalste der großen Social Networks. Und auch bei den Zugriffszahlen ist Facebook spitze. Laut aktueller Alexa-Statistik hat Facebook Myspace hinsichtlich der Zugriffszahlen schon eingeholt. Während Myspace hinsichtlich der Zugriffszahlen seit einigen Monaten konsolidiert, kennt das Wachstum von Facebook nur eine Richtung: Es geht rasant nach oben.

Gefunden im f8-club-Blog

Weitere Artikel zum Thema:

2 Responses to Das Facebook-Wachstum ist beeindruckend

  1. Solche Wachstumsgeschwindigkeiten sind nicht nur beeindruckend, sondern weisen darauf hin, dass sich Web-Applikationen und offene Plattformen weiterentwickeln werden, heißen sie nun 2.0, 3.0 oder wie auch immer.

    Sehr positiv ist nach meiner Meinung auch, dass immer mehr Menschen die Möglichkeiten dieser Web-Technologien nützen, indem sie interaktiv werden und sich verstärkt an den neuen Formen der Zusammenarbeit via Netz beteiligen.

  2. Auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) folgte Suchmaschinenmarketing (SEM) folgt SNS: Social Network Strategien

    Die letzten Jahre galt SEO, also Suchmaschinenoptimierung als das Non-Plus-Ultra wenn es darum ging ein Webprojekt nach vorn zu bringen. Ein großer Teil der Nutzerströme im Internet lief über die Suchmaschinen. Also musste man versuchen sein Projekt…

Schreibe einen Kommentar